0 Views | 15.10.2021 | 21:06 Uhr
geschrieben von John-Calixtus Müller

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Einer inkompetenter als der Andere

Bestell-/Kundennummer: 562102017974

Es fing alles damit an, dass ich mir im Juli ein Gerät (Waschmaschine) der Marke Bauknecht bei Saturn gekauft habe.

Ich wollte ein neues Gerät haben, damit man im Falle eines Defekts abgesichert ist durch die Garantie. Da hätte man natürlich noch nicht ahnen können, dass das Gerät nach nicht einmal zwei Monaten den Geist aufgibt. An diesem Punkt würden manche dieses Unternehmen schon nicht mehr weiterempfehlen, aber ich war noch gelassen und habe mich auf der sicheren Seite gefühlt. Beim Kundenservice angerufen und nen Termin bekommen. War sogar begeistert, dass das so schnell läuft.
Zu früh gefreut: Techniker kam und konnte auch nicht richtig erklären, was jetzt stattfindet. Der Techniker war dann weg und hat mir auch nichts dagelassen. Ich musste nun fast täglich den Kundenservice kontaktieren und habe eine inkompetente Aussage nach der anderen bekommen. Zuerst wollte mir niemand helfen, da ich scheinbar einen Schein benötige vom letzten Technikerbesuch. Diesen hat er mir aber nicht gegeben. Nachdem ich das mehrmals versucht habe zu erklären wurden mir immer wieder Termine vergeben, ohne dass jemand aufkreuzt. Ich bin kurz davor das gerichtlich zu klären. Der Verbraucherschutz ist ebenfalls informiert. Normalerweise distanziere ich mich von so was, aber in diesem Fall werde ich gezwungen, da ich nicht auf den Kosten dieser Waschmaschine sitzen bleiben werde. Ich habe sogar gemeinsam mit dem Saturn Filialleiter in Kassel bei Bauknecht angerufen und natürlich wurde auch ihm ein Termin genannt, welcher nicht eingehalten wurde. Man kann vieles auf die momentane Situation schieben, jedoch würde ich in dem Fall sagen, dass das kalkuliert ist. Wenn jeder Fünfte Kunde bei dem es so läuft einfach aufgibt und sich einen besseren Hersteller sucht und ein neues Gerät kauft, dann wird die Rechnung dieses Unternehmens wohl aufgehen und ein paar Euros können gespart werden. Traurig, dass man sich 2021 mit solchen mittelalterlichen Geschäftsstrategien herumärgern muss.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Garantieanspruch.