Durch EWE gelöste Beschwerde. | 96 Views | 18.10.2021 | 15:59 Uhr

EWE AG (Oldenburg)

Hohe Endabrechnung

Bestell-/Kundennummer: 74320871

Katastrophaler Kundendienst

Das zweite Mal bei EWE angerufen und jedesmal ein schrecklicher Servicemitarbeiter am Telefon.

Sie haben mir, ohne Ankündigung einer E-Mail, die Nachzahlung über 166,-- Euro für 200 Tage, vom Konto abgezogen. Davor hatte ich eine Gutschrift von 16,-- Euro, bei denen sie 360 Tage berechnet haben.

Ich wollte EWE nur bitten, die aktuelle Rechnung noch mal zu kontrollieren. Der erste Mitarbeiter wollte noch mal unbedingt meinen Zählerstand haben und meinte, dass es ca. so passen müsste, seine Aussage.

Das zweite Gespräch heute war noch ein bisschen schlechter. Sie fragte mich schon ganz genervt nach dem Verwendungszweck, den ich garnicht hatte, und verband mich weiter und was war? "Sie rufen außerhalb unseren Geschäftszeiten an." Vorher hing ich schon über 20 Minuten in der Warteschleife, bevor sie ran ging.

Bin jetzt immer noch nicht weiter mit meiner Nachzahlung. Aber wenn EWE was von einem selber will, sind sie sowas von nett und verständnisvoll. Komisch komisch.

Ich werde dran bleiben und morgen wieder mein Glück versuchen. Hab ja sonst nix zu tun.

Meine Forderung an EWE AG: Korrektur oder nachprüfen

09.11.2021 | 14:16
von Viola Stolz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotzdem löschen, bekomme keine Rückmeldung von EWE.

09.11.2021 | 20:08
von Viola Stolz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein wurde nicht gelöst. Ewe meldet sich einfach nicht.

10.11.2021 | 21:55
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Den eigenen Stromverbrauch zum Mitteln, ist ja nun kein Hexenwerk. Man schaut auf die Abrechnung. Was war der Anfangsstand des Zählers? Was war der Endstand? Stimmen diese Werte mit den selbst abgelesen werden über ein? Falls ja, ist dieser Punkt schon einmal geklärt.

Dann den so ermittelten Verbrauch mit dem Kilowattstunden Preis multiplizieren und die monatliche Grundgebühr mal der Anzahl der abgerechneten Monate noch hinzuzählen. Fertig ist die Jahresrechnung. Dann rechnet man alle im selben Zeitraum geleisteten Abschläge zusammen und zieht sie von den eben ermittelten Kosten ab. Dann bekommt man eine Nachzahlung oder eine Rückzahlung heraus.

Was stimmt denn hier konkret nicht? Stimmen die Zählerstände nicht? Oder wurden Abschläge vergessen gegenzurechnen?

16.11.2021 | 14:01
von Viola Stolz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden