0 Views | 18.10.2021 | 20:58 Uhr
geschrieben von Ph. Ju.

winSIM (Maintal)

Sonderkündigung nicht akzeptiert

Bestell-/Kundennummer: C5923533

Ich war im Zeitraum vom 01.10.2021 bis 07.10.2021 über eine Woche im EU-Ausland (Italien und Österreich), wobei sich die WIN-SIM Sim Karte nicht einwählen lies.

Dies wurde an zwei Mobilfunkgeräten versucht, es wurden die APN-Einstellungen zurückgesetzt, es wurden die Geräte neu gestartet, es wurde versucht die Provider manuell auszuwählen - die SIM-Karte ließ sich an keinem Ort im Ausland einwählen.

Nach mehreren Stunden in der Hotline mit vier Mitarbeitern wurde mir mitgeteilt, dass auf Grund von technischen Problemen die SIM Karte bis voraussichtlich 06.10.2021 nicht nutzbar sei. Sie ging bis einschließlich 07.10.2021 nicht (wieder zurück in Deutschland).

Ich habe bereits zwei Mal per E-Mail die sofortige Kündigung beantragt, da ich den eingegangenen Vertrag als nicht erfüllt sehe, da die SIM-Karte im EU Ausland nicht funktioniert.

Die sofortige Kündigung wurde nicht akzeptiert und mir weitere Einstellungsmöglichkeiten zugesendet, welche wie oben genannt alle nicht funktionierten.

In der Kundenhotline kann man niemanden sprechen, der für die Kündigung zuständig ist. Eine sofortige Freigabe der Telefonnummer wurde beantragt, darauf wurde er gar nicht eingegangen.

Meine Forderung an winSIM: Sofortige Kündigung.