107 Views | 19.10.2021 | 15:59 Uhr
geschrieben von Katrin Wohlgemuth

Opodo Ltd. (Deutschland) (Barcelona)

Opodo Prime bucht unberechtigt Geld von meiner Kreditkarte ab

Ich habe niemals etwas bei Opodo gekauft und sie belasten meine Kreditkarte.

Im September buchte meine Freundin einen Flug für Ihren Mann bei Opodo.

Da Ihre Kreditkarte nicht funktionierte habe ich den Flug mit meiner Karte bezahlt. Dieser Betrag wurde am 05.09.2021 um 19:57 Uhr beauftragt und am 07.09.21 von Opodo abgebucht.

Nun stelle ich fest, dass Sie einfach weitere 74,99 € von meiner Kreditkarte abgebucht haben. Ich weiß nicht wofür. Ich bin kein Kunde von Ihnen. Eine Abbuchung von meiner Kreditkarte kann daher nur unberechtigt sein.

Meine Freundin weiß auch von nichts.

Der Auftrag zur Abbuchung erfolgte am 05.10.2021 um 05:49 Uhr laut meinem Kontoauszug. Die abbuchende Firma war Opodo.

Ich fordere die unverzügliche Rückzahlung des unberechtigt abgebuchten Geldes zurück auf mein Konto.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Rückzahlung der unberechtigten Abbuchung.

04.11.2021 | 10:37
von Katrin Wohlgemuth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag.

Opodo ist ohne Buchungsnummer nicht erreichbar. Da ich nichts gebucht habe, verfüge ich über keine Buchungsnummer. Nachdem ich sie bei der Polizei angezeigt habe und sie darüber informiert habe, haben se mir eine Buchungsnummer zugesand. Die stimmte jedoch nicht mit dem von mir bezahlten Flug überein. Darauf habe ich die Firma hingewiesen. Aber darauf auch keine Antwort mehr erhalten. Scheinbar gibt es von der Firma nur Standardantworten.
İch versuche jetzt mein Geld vom Kreditinstitut zurück zu erhalten und hoffe, dass das funktioniert.
Opodo ist ganz offensichtlich an Gesprächen und der Aufklärung von Problemen nicht interessiert.
Sie buchen nur einfach Geld von fremden Kreditkarten ab.

Katrin Wohlgemuth