Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 171 Views | 20.10.2021 | 12:19 Uhr
geschrieben von Panka Poocza

voxenergie GmbH (Berlin)

Telefonisch unterschobene Vertrag

Bestell-/Kundennummer: 4-349561564

Durch einen unzulässigen Werbeanruf wurde mir ein Handyvertrag untergeschoben. Der Grund des Anrufs wurde verschleiert.

Ich habe mehrmals erläutert dass ich kein Vertrag abschließen möchte aber sie können mir gerne eine schriftliches Angebot schicken. Dann wurde mir einen Vertrag ohne Widerrufs-Formular geschickt. Ich habe dieses Vertrag weder unterschrieben noch zurückgesendet. Am 07.09.21 kam ein Schreiben "Ihr neuer LTE-Mobilfunktarif bei voxenergie". Man bezog sich auf einen von mir erteilten Auftrag und bestätigte die Einrichtung eines Mobilfunktarifes "Vox allnet fone&surf Turbo 4G ". Ich habe keiner Zeit einen Auftrag erteilt. Danach habe ich nichts mehr von voxenergie gehört bis ein Erinnerungsschreiben vom 30.09.2021 kam, in dem ich erinnert werde die Kündigungsvollmacht für den Altanbieter und die Portierung meiner Mobilfunknummer noch nicht zurückgesandt zu haben. Am selben Tag habe ich eine E-Mail an die voxenergie gesandt und den angeblichen Vertrag schriftlich widerrufen. Ich habe weder einen Auftrag erteilt, noch habe ich meine Daten durchgegeben, noch wurde von mir was unterschrieben. Ich habe versucht den Vertrag zweimal per E-Mail und einmal schriftlich per Post zu kündigen, es kam aber kein Antwort.

Paar Tage später kam auch schon eine SIM-Karte mit PIN und PUK.

Ich finde die Methoden der voxenergie unseriös und unmöglich. Am Telefon war die Rede vom Angebot und dann wird unterstellt ich hätte einen Vertrag abgeschlossen!

Ich fordere die voxenergie GmbH auf, die Rückabwicklung des angeblichen Mobilfunkvertrages (s. oben angegebene Kundennummern) zu veranlassen und mir mitzuteilen wohin ich die SIM-Karte (unbenutzt) schicken soll. Ferner bitte ich um schriftliche Bestätigung, dass es sich hier um Missverständnis handelt und es zu keiner Zeit ein Vertrag abgeschlossen wurde.

Sollte bis Ende nächster Woche keine Bestätigung der voxenergie GmbH vorliegen, sehe ich mich gezwungen, mich den Klägern -die bereits gegen die Voxenergie klagen- anzuschließen und den Fall meinem Anwalt übergeben.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Rückabwicklung des angeblichen Mobilfunkvertrags.

21.10.2021 | 14:48
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Panka,

Sie haben am 01.09.2011 mit der Bereitstellung eines Mobilfunkanschlusses von voxenergie beauftragt. Im Anschluss an die Auftragserteilung erhielten Sie unsere schriftliche Auftragsbestätigung vom 07.09.2021.

Ein Widerruf liegt uns bis lang nicht vor.

Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich voxenergie jedoch bereit den Vertrag zur Kundennummer 8980881673 zu sofort zu beenden.

Wir hoffen eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

02.12.2021 | 14:05