0 Views | 22.10.2021 | 22:16 Uhr
geschrieben von S. Forstner

Mömax (Würzburg)

Reklamation zu Kaufvertrag

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer MRU AMY

Setzen Sie sich mit mir in Verbindung, sodass eine Behebung der Schäden/eine Lösung erfolgen kann.

Trotz mehrfacher E-Mailnachfrage meinerseits an Ihr Hause, 08.10.2021, 11.10.2021 als auch 12.10.2021 erhalte ich gar keine Rückmeldung Ihrerseits bezüglich der unten aufgeführten Schäden.

Eine telefonische Erreichbarkeit der Filiale Nürnberg, Fürther Straße ist nicht möglich.

Zu oben genannten Aufragt liegen leider mehrere Schäden vor. Das TV-Element wurde gestern aufgebaut und hierbei wurden mehrere Schäden festgestellt. Entsprechendes Bildmaterial wurde gestern aufgenommen, welche ich dieser E-Mail anhänge.
Zum Aufbau selbst wurde auf einen sorgsamen Umgang geachtet und alle Teile wurden auf Kartons montiert und zusammengebaut. Griffleisten und Gläser wurden auf neuen Vliesen gelagert und verbaut. Die jetzigen Schäden waren bereits bei Abholung vorhanden, was ich jedoch aufgrund der Kartonverpackung nicht vorher ersehen konnte.
Folgende Mängel wurden festgestellt:
1. Abplatzung bzw. keine Lackierung / Folierung des Holzes am Bodenteil.
2. Unsaubere Verarbeitung von Kanten an den Drehtüren. Das naturfarbene Holz ist ersichtlich. Schimmert hindurch.

3. Drei Schubladen mit Wellen, Erhöhungen im Holz. Trotz weißer Lackierung deutlich zu erkennen.
4. Weiße Einlegeböden zu o. g. Schubladen sind mit leichten, schwarzen Streifen versehen. Nicht abwischbar.
5. Befestigungsstange aus Metall ist verrostet, verschmutzt und dies beidseitig. Beide Seiten sehr unschön.
6. Deckelplatte des TV-Elements mit Einkerbungen. Leichte Erhöhungen. Zwei Kratzer auf der rechten Seite der Deckelplatte.
7. Zwei von drei Schubladen stehen weiter heraus, sodass kein sauberer Abschluss aller drei Schubladen zur Frontseite erfolgen kann. Erste Schublade von oben wäre passend, zweite und dritte jedoch nicht. Vor allem die dritte Schublade steht stark hervor. Hinzu kommt, dass auch hier bei der Glaseinfassung nicht sauber gearbeitet wurde. Sehr unschöne Abschlüsse seitlich am Glas.
8. Rechte Drehtür weist eine Fehllackierung im Glas auf. Es fehlt Farbe, sodass klares Glas hindurchscheint.
9. Bei beiden Rückwänden der Drehtüren scheint das naturfarbene Holz hindurch. Auf eine saubere Verarbeitung wurde unsererseits geachtet, jedoch ist und war kein besseres Ergebnis erzielbar.
Die Glasplatte wurde nicht mehr ausgepackt, sodass ich abschließend nicht bewerten kann ob ein diese in Ordnung ist. Aufgrund der immer mehr auftretenden Schäden habe ich dies unterlassen. Zumal die Glasplatte ja verklebt wird und daher die darunter liegenden Schäden nur noch teilweise sichtbar wären.
Ich bitte nochmalig um Klärung des Sachverhaltes, sodass eine umgehende Beseitigung der Schäden erfolgen kann. Sie haben alle Schäden per Bildmaterial per E-Mail von mir übermittelt bekommen, sodass Sie sich selbst von den jeweils unten aufgeführten Mängel ein Bild machen können. Ebenso vor Ort möglich. Woran liegt es, dass mömax sich nicht meldet? Seit nun 08.10.2021!

Ich werde die Schäden und damit versteckten Mängel, die erst bei Aufbau des TV-Elementes zu Vorschein kamen, nicht hinnehmen und auf gar keinen Fall akzeptieren. Die hochgeladenen Bilder sind nur ein Teil des Bildmaterials. Ihnen wurde bereits am 08.10.2021 das gesamte Bildmaterial per E-Mail übermittelt.

Meine Forderung an Mömax: Behebung der Schäden / Lösung.