Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 148 Views | 19.10.2021 | 22:36 Uhr
geschrieben von Johannes Kurze

Paket nicht zugestellt

Ich habe am 10.10.2021 bei eBay etwas von Privat ersteigert.

Hab mich riesig gefreut, dass ich den Zuschlag erhalten habe. Am 12.10.2021 wurde das Paket per Hermes verschickt. Es sollte am 13.10.2021 schon zugestellt werden. Leider wurde am 13.10.2021 das Paket von Hermes retouniert, wegen angeblicher Unzustellbarkeit aufgrund einer nicht gefundenen Adresse?

Es ist nicht das erste Paket, welches wir an dieser Adresse empfangen. Sämtliche Versanddienstleister sind in der Lage die Adresse (welche an der Hauptstraße liegt) zu finden. Auch Hermes hat in der kürzeren Vergangenheit an genau diese Adresse bereits Pakete zugestellt.

Weil der Hermes Kundendienst Whatsapp/Kontaktformular genauso wie telefonische Anfragen bei Hermes völlig sind frei sind, schreibe ich über dieses Forum. Hier wurde mir in der Vergangenheit auch schon einmal sehr zügig geholfen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schnellstmögliche zustellung des Paketes

29.10.2021 | 12:04
Abteilung: Social Service

Hallo Johannes Kurze,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben. Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 27.10.2021 wieder beim Absender zugestellt.

Gerne senden wir dem Absender einen Gutschein für den erneuten Versand zu. Hierfür möge sich der Absender bitte mit Hermes in Verbindung setzen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

04.11.2021 | 11:47
von Johannes Kurze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich bei mir auf mehrfaches anschreiben per E-Mail noch nicht gemeldet. Die einzigste Reaktion hier auf der Plattform. Meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für einen "etablierten" Versanddienstleister.

Nebenbei bemerkt, sind von Hermes vor und nach dieser Sendung Pakete an meine Adresse zugestellt worden. Außerdem ist (wie bei anderen Dienstleistern üblich) kein weiterer Zustellversuch unternommen worden.

25.11.2021 | 15:40
von Johannes Kurze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich weiterhin bei mir noch nicht gemeldet. Das Angebot um neuen Versand habe ich ausgeschlagen und DHL beauftragt. Ich hätte gerne die Versand kosten DHL 5,99€ zurück.

16.12.2021 | 17:16
von Johannes Kurze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein zufriedenstellendes Angebot von Hermes erhalten, zumindest bis heute.