Durch NOVASOL gelöste Beschwerde. | 153 Views | 20.10.2021 | 18:27 Uhr
geschrieben von Uwe Nelling

NOVASOL A/S (Hamburg)

Ferienhaus mit erheblichen Mängeln

Bestell-/Kundennummer: Ferienhaus DSH817 Buchungsnr 6485274

Keine Reaktion seitens Novasol bei Beschwerden über Mängel am Ferienhaus seit zwei Monaten.

Wir waren vom 24.07. bis 07.08.2021 im oben genannten Ferienhaus untergebracht. Folgende Mängel musste wir feststellen:

• es gab nur einen Schlüssel
  • Lampe über Esstisch defekt (durch Familie Suhr nicht reparierbar)
  • Mikrowelle nicht vor Ort
  • CD Player/ Radio nicht vor Ort
  • die Außenanlagen waren nicht gepflegt
  • der Fernseher hatte keinen Empfang
  • wir hatten keinen Zugang zur Laube
  • Fliegengittertür defekt
  • das Carport ist konstruktionsbedingt nicht befahrbar
  • am Eingang zum Grundstück Nägel in einem Brett (Gefahr Verletzung)

Am Montag kam Frau S. zu uns, brachte eine Mikrowelle und ein Radio und versuchte den Fernseher funktionsfähig zu machen. Ohne Erfolg. Am Dienstag kam Herr S. Er war ebenfalls erfolglos. Er räumte uns die Laube frei, so dass wir unsere Fahrräder endlich unterstellen konnten. Herr S. bereinigte auch die Außenanlagen. Am Donnerstag hat eine Fachfirma die SAT Schüssel repariert. Der Fernseher funktionierte ab diesem Tag endlich. An drei Tagen mussten wir jeweils auf die Handwerker bzw. Familie S. warten und konnten nur eingeschränkt etwas unternehmen. Wir erwarten, dass Sie uns vom Reisepreis Aufgrund der Unannehmlichkeiten mit einer Erstattung entgegenkommen bzw. einen Nachlass geben. Anbei senden wir erste Fotos, bei Bedarf gern mehr.

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Erstattung eines Teil vom Buchungspreis.

27.10.2021 | 21:46
von Uwe Nelling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 21.10.2021 bekamen wir die bisher übliche Nachricht, dass sich die Reklamation noch in Bearbeitung befindet. Das ist nach mehr als 2 Monaten nicht vermittelbar. Der Urlaub liegt fast 3 Monate zurück. Viele Grüße Fam Nelling

04.11.2021 | 10:26
von Uwe Nelling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute bekamen wir eine Nachricht mit einem Lösungsvorschlag.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!