Von Yello Strom beantwortete Beschwerde. | 84 Views | 20.10.2021 | 18:43 Uhr

Yello Strom GmbH (Köln)

Yello Strom hält sich nicht an die Vertragsvereinbarung

Wir sind über 10 Jahren Kunde bei Yello, und wollten eigentlich aufgrund der schlechten Service den Anbieter wechseln. Am Telefon hat man uns ein tolles Angebot unterbreitet, dass wir dann doch entschieden haben, weiter Yello Kunde zu bleiben.

Das Angebot: Strom plus Vertrag mit einem "E-Scooter Velo7 sie degrees" Wunschgerät mit 129 Euro Zuzahlung.

Der Vertrag kam zustande, als Yello meine Bestellung durch eine Annahmeerklärung (Vertragsbestätigung) angenommen hat und von meinem Konto die Zuzahlung in Höhe von 129 Euro abgebucht hat.

Seit Wochen warte ich bis heute auf mein Wunschgerät "e-Scooter"!

Yello hat mittlerweile bei mir trocken entschuldigt und geschrieben, dass das Gerät nicht mehr lieferbar sei und ich mir dafür was anderes aussuchen soll.

Ich benötige weder einen neuen Fernseher noch eine neue Waschmaschine oder ähnliches, ich möchte gerne mein versprochenes e-Scooter geliefert haben!

Das war der Grund warum ich überhaupt mit Yello den Vertrag unterzeichnet habe.

Unglaublich was hier passiert! Ärgerlich ist auch, dass ich bereits einen Teilkaskoversicherung für den e-Scooter im Vorfeld abgeschlossen habe.

Ich habe Yello, zwecks Lieferung und Einhaltung des Vertrages einen Frist bis Ende Oktober 2021 gesetzt, sollte es bis dahin zur keiner Einigung kommen wird die Sache dann über den Anwalt laufen.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: E-Scooter.

21.10.2021 | 09:27
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo ReclaBoxler-4044841,

bitte entschuldigen Sie den Ärger mit dem E-Scooter.

Mailen Sie uns doch bitte Ihr Anliegen inkl. Kundennummer und Anschrift an online spider monkey yello.de, unsere Kolleg: innen werden sich dann um den Fall kümmern.

Viele Grüße aus Köln

Das Yello-Team

24.10.2021 | 12:44
Folgende Stellungnahme habe ich nun von Yello erhalten……

Sehr geehrter Herr….
Leider haben wir keinen Einfluss auf die Warenmengen unseres Versanddienstleisters bzw. des Herstellers selbst.
Da wir Ihnen in diesem Zusammenhang auch in Zukunft keine anders lautende Nachricht geben können, betrachten wir den Schriftwechsel hierzu als beendet. Wir bitten Sie deshalb von weiteren Mitteilungen zum o. g. Sachverhalt abzusehen.

Nun was soll ich dazu sagen? Soviel zum Thema Yello und Problemlösung!

Liebes Yello Team, wir bitten Sie, das Problem anzunehmen und, dass zum Vertragsabschluss versprochen e-Scooter bald möglichst zu liefern oder zumindest den Warenwert auszuzahlen, damit wir selbst eins kaufen können.