Durch envia Mitteldeutsche Energie gelöste Beschwerde. | 219 Views | 20.10.2021 | 22:25 Uhr
geschrieben von Marilyn Reindel

envia Mitteldeutsche Energie AG (Chemnitz)

Abzocke- Inkassoschreiben trozt Widerspruch zu Rechnung

Durch unseren Neubau hatten wir anfangs einen Baustromzähler, bevor die richtigen Zähler eingebauten wurden.

Von envia haben wir dann eine Rechnungen dafür erhalten - alles ok. Die berechtigten Forderungen wurden von uns in voller Höhe und pünktlich bezahlt.

Es gab jedoch eine Rechnung, die den Zeitraum bereits nach der Abmeldung unseres Baustromzähler beinhaltet. Zu dieser Rechnung haben wir Ende August 2021 Widerspruch eingelegt - nichts passierte!

Anfang September kam dann die 1. Mahnung - wir haben daraufhin unser Anliegen nochmal bei envia per Mail kundgetan. Daraufhin haben wir eine Mail einer Mitarbeiterin erhalten, dass sie sich der Sache annimmt und weitere Unterlagen intern angefordert hat um den Sachverhalt zu prüfen. Die Zwischeninfo ist vollkommen okay. Danach war funkstille. Für uns hatte sich der Vorgang schon erledigt, da keinerlei Reaktionen/ Rückfragen kamen.

Nun haben wir letzte Woche ein Aufforderung eines Inkassounternehmens erhalten.

Wir waren sehr enttäuscht und wütend über einen solchen Umgang mit seinen Kunden.

Am Montag haben wir envia über unseren Ärger per Mail informiert (da natürlich nie irgendjemand telefonisch erreichbar ist). Aber leider hat sich seitdem auch nichts getan.

Zum Glück haben wir unseren Vertrag rechtzeitig bei envia gekündigt - bei so einem Unternehmen möchte ich kein Kunde mehr sein.

Meine Forderung an envia Mitteldeutsche Energie AG: Stornierung des offenen Rechnungsbetrages

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
23.11.2021 | 10:56
Firmen-Antwort von: envia Mitteldeutsche Energie AG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Hallo Frau Reindel,

es tut uns wirklich sehr leid, dass wir trotz Ihres Widerspruchs die Forderung an ein Inkassounternehmen abgegeben haben. Bitte entschuldigen Sie!

Zwischenzeitlich konnte Ihr Anliegen von unserem Kundenservice geklärt werden. Schön, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen.

Viele Grüße

enviaM

04.11.2021 | 14:26
von Marilyn Reindel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Envia hat sich aber gemeldet und wir klären das Problem jetzt.

19.11.2021 | 10:55
von Marilyn Reindel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Envia Mitteldeutsche Energie: Keine Bestätigung des Wiederspruchs
Envia Mitteldeutsche Energie: Envia - Zählerstand gemeldet, keine Abrechnung!
Envia Mitteldeutsche Energie: EnviaM Wechselchaos