0 Views | 29.10.2021 | 16:16 Uhr
geschrieben von Egor Gert

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Schrank wird kaputt geliefert, und nun keine Reklamation mehr

Im Juni haben wir einen Schrank online gekauft, kaputt geliefert bekommen. Spedition hat Ersatzteile geliefert, kaputten mitgenommen und noch mehr Teile, die sie nicht mal sollten. Nun stellt sich Roller quer den Schrank zurück zunehmen.

Wo fang ich an: mein Mann und ich haben einen Schiebetürenschrank gekauft im Onlineshop.

Dieser wurde am 25.06.2021 bestellt und kam am 05.07.2021 (recht schnell, was eigentlich erfreulich war).

Wir wollten diesen aufbauen und Teile waren beschädigt. Kann passieren, wir also reklamiert und es hieß, die kaputten Teile werden abgeholt und neue geliefert. Diese neue Lieferung kam Ende August erst an. Teile wurden geliefert und die kaputten Teile wurden mitgenommen.

Nun zum kritischen Teil. Die Spedition hat sich neben den kaputten Teilen, auch zwei heile Teile mit genommen (was uns in dem Moment nicht auffiel, weil sie die Ware verpackten und alles sehr hektisch war). Wir bemerkten das beim Versuch, den Schrank zusammenzubauen, es fehlt der Deckel und Boden vom Schrank.

Wir diesen Vorfall sofort gemeldet und es hieß, es wird geschaut, dass die fehlenden Teile, die zuviel mitgenommen wurden wurden, an uns zurück kommen.

Erst mal muss man knapp drei Wochen auf eine Antwort warten, dann verstehen alle Mitarbeiter im Kundenservice die Problematik falsch, der Sachverhalt würde nicht vermerkt stehen und es dauert.

Wir waren bereits am Ende mit den Nerven, drei Monate schon Schrankteile im Zimmer stehen, keinen Schrank und wollten den besagten Schrank nur noch retournieren. Daraufhin wurde gesagt: dies kann erst geschehen, sobald der Schrank wieder vollständig ist, also sollten wir die erneute Lieferung abwarten.

Im Oktober vor knapp einer Woche war es soweit, die Spedition hat sich angekündigt. Und was ist? Einfach mit denselbenTeilen vom Auftrag im August! Roller hatte also dieselben Teile nochmal geschickt, statt die fehlenden Teile.

Wir wieder angerufen, was das soll und keiner wusste, was Sache ist. Wir haben sogar angeboten, den Schrank zurück in ein Geschäft zu fahren, dies durften wir auch nicht.

Heute kommt nun eine E-Mail, dass der Schrank nicht mehr zurück gegeben werden kann, weil er a) aus den zwei Wochen Rückgabe Frist raus ist und b) nicht mehr original verpackt ist!

Was für eine Frechheit? Wie sollen wir dann auch nachschauen, ob alles heil, ist wenn verpackt? Wie sollen wir den in zwei Wochen zurückgeben haben, wenn nicht alle Teile heil hier sind?

Wir sind so maßlos enttäuscht und wütend, dass man vier Monate auf den Schrank wartet, und man ihn aus Abneigung schon nicht mehr will, und plötzlich geht das nicht mehr.

Erst wird darüber versprochen, man würde über einen Preisnachlass reden können oder eine komplette Reklamation, und nun das!

Wir sind jetzt davor einen Anwalt einzuschalten, und das für einen Schrank!

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Rücknahme des Schrankes oder Minimum 50 Prozent Geld zurück.