Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 89 Views | 28.10.2021 | 08:28 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Auszahlung von Guthaben nach Kündigung

Im Mai dieses Jahres bin ich innerhalb eines Wohnhauses umgezogen und wollte deswegen meine Zählernummer ändern.

Als ich dies veranlasst habe, hat ein Mitarbeiter von E.ON leider meine Verträge einfach gekündigt, anstatt die Zählernummer zu ändern. Seit dem bin ich beim Grundversorger. Warum auch immer meine Verträge gekündigt wurden, ist mir schleierhaft.

Nun ist es aber so, dass ich ein Guthaben von 454,94 € bei E.ON habe, da ich so gut wie nie zuhause war (beruflich im Außendienst). Seit Mai 2021 warte ich nun auf die Auszahlung des Guthabens. Bisher wurde schon einige Male schriftlich darum gebeten, das Guthaben auszuzahlen und insgesamt fünf Anrufe getätigt. Jedes Mal bekomme ich das gleiche gesagt, die Auszahlung wird veranlasst ich bräuchte nur noch zu warten.

Aber warum es jedes Mal scheitert, kann mir niemand sagen. Heute wurde mir beim fünften Telefonat gesagt dass die Fachabteilungen untereinander leider nicht kommunizieren können, außer über Tickets. Für mich sehr zweifelhafte Strukturen.

Dies ist jetzt mein letzter Versuch, eine Auszahlung zu bewirken, der Finale Schritt wäre die Einschaltung meines Anwalts.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Auszahlung des Guthabens in Höhe von 454,94 €.

28.10.2021 | 08:28
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler-2435841,

ganz herzlichen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass Sie schon so lange auf die Auszahlung Ihres Guthabens warten. Das sollte wirklich komplett anders laufen - bitte entschuldigen Sie.

Gern kümmern wir uns für Sie um alles Weitere. Leider sind uns hier über diesen öffentlichen Kanal sehr die Hände gebunden, sobald es um personenbezogene Daten geht.

Bitte schreiben Sie uns deshalb eine E-Mail mit dem Betreff "ReclaBox 230507" und Ihrer Vertragsnummer an socialmedia spider monkey eon.de. Auf dieses Postfach haben wir direkten Zugriff, so dass wir uns schnell mit mehr Infos bei Ihnen zurückmelden können.

Vielen Dank im Voraus und bis ganz bald per E-Mail
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH