25 Views | 27.10.2021 | 13:01 Uhr
geschrieben von Thomas Rothweilerr

Apple GmbH (München)

IPad zum SemesterStart kaputt

Apple Geräte halten nur etwas mal als zwei Jahre.

Also ich dachte dass Apple Geräte eine gute Investition seien und diese auch etwas halten.

So habe ich mir vor zwei Jahren ein IpadPro 10,5 gekauft da ich dieses für Schule und Studium benötige.

Ich habe das IPad immer sehr sorgsam behandelt und es war stets geschützt.

So nun zum Vorfall:

Direkt eine Woche nach der zwei jährigen Gewährleistung ging das Gerät nicht mehr an.

Nach Langem Gespräch mit der Apple Hotline wurde ich zu einer Reparatur Werkstatt geschickt, nur dort wussten sie nichts von meiner Fallnummer. Wir haben dann dort zusammen bei Apple angerufen - nach sehr langer Wartezeit hieß es das es ein Missverständnis sei.

Tatsache ist, dass das Gerät nicht repariert wurde. Ich habe dann das Gerät, da Apple jegliche Hilfe verweigerte (bat mir einen symbolischen Euro für mein IPad Pro an), an eine Fachfirma zu Prüfung gegeben.

Neben den weiteren Kosten stellte sich heraus das mein Gerät einen Hardware Fehler habe.

Nun muss ich meine Meinung über Apple Geräte bedenken wenn nach zwei Jahren und einer Woche das recht Gerät kaputt ist.

Ich möchte mir nicht jede zwei Jahre ein neues teures Gerät kaufen müssen.

Apple zeigte keinerlei Kulanz.

Meine Forderung an Apple GmbH: Reparatur meines IPad Peo.

27.10.2021 | 21:30
Hallo,

die Gewährleistung ist nun Mal zwei Jahre. Alles was danach geschieht, muss der Kunde selber tragen. Da können Sie mit Gutachten kommen, wie Sie möchten. So besagt es leider das Gesetz.

Apple selbst reagiert hier nicht. Und wenn Sie schon eine Entscheidung erhalten haben, wird es nur schwer diese umzustimmen.