Durch Yello Strom gelöste Beschwerde. | 92 Views | 27.10.2021 | 18:32 Uhr
geschrieben von Axel Conzen

Yello Strom GmbH (Köln)

Ich warte seit 16.07.2021 auf eine Schlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: Kd Nr 3103076771

Am 15.07.2021 ist der Stromliefervertrag mit Yello ausgelaufen.
Trotz mehrmaligen Anrufen bei der Hotline und zwei E-Mails und das Kundenportal habe ich bis heute noch keine Schlussrechnung erhalten. Lt. Yello warten sie auf die Bestätigung des Zählerstands von dem Netzbetreiber. Mit dem habe ich am 25.10.2021 telefoniert und mir wurde bestätigt, dass der Zählerstand Yello mitgeteilt wurde. Ich selbst habe mehrmals den Zählerstand an Yello gemeldet, aber jedes Mal wurde mitgeteilt, dass der Stand lt. Computerberechnung zu niedrig wäre. Das liegt daran - wie ich mehrfach mitgeteilt habe, dass wir seit Mai 2021 eine Photovoltaik-Anlage haben und daher weniger Strom bezogen haben. Von den freundlichen (ernst gemeint) Mitarbeitern an der Hotline wurde mein Fall mehrfach an die Fachabteilung weitergeleitet - und nichts tut sich. Es liegt vielleicht daran, dass ich Guthaben habe.

Rechtliche Schritte ziehe ich in Erwägung!

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Schlussrechnung erstellen und Guthaben auszahlen.

02.11.2021 | 11:53
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Conzen,

danke für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die entstandene Wartezeit - ich habe Ihr Anliegen nochmals an die zuständigen Kolleg: innen weitergegeben. In der Hoffnung, dass sich nun alles zügig klärt.

Viele Grüße aus Köln

Das Yello-Team

05.11.2021 | 13:40
von Axel Conzen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich kam die Rechnung - aber natürlich mit dem falschen Zählerstand, der errechnet 659 kWh beträgt, aber durch mich abgelesen und mit Bild dokumentiert bei 158 kWh liegt. Diese Tatsache wird aber weiterhin ignoriert, da der Computer den Zählerstand für zu niedrig erachtet. Dass wir eine PV-Anlage aufs Dachgesetzt bekommen haben und deswegen weniger Strom beziehen lässt der Computer als Begründung nicht zu. Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Übrigens: mein neuer Stromlieferant und der Messstellenbetreiber sowie Netzbetreiber haben als Schlussstand die 158 kWh registriert.

12.11.2021 | 15:48

26.11.2021 | 17:29
von Axel Conzen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat yello eingesehen, dass der Zählerstand durch den Netzbetreiber und durch mich mittgeteilt so stimmen muss. Allerdings warte ich immer noch auf die Schlussrechnung.

17.12.2021 | 23:00
von Axel Conzen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden