0 Views | 28.10.2021 | 16:56 Uhr
geschrieben von MM KK

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Unglaubliche Abzocke - Fahrgastrechte werden bewusst ignoriert!

Nach mindestens 10 E-Mails, etlichen Anrufen beim völlig unterbesetzten "Kundenservice" und trotz nochmaliger persönlicher Abgabe im "Servicecenter" der Bahn, erfolgt in mehreren Fällen keine Bearbeitung.

Es ist unerträglich, was ein angeblicher "Kundenservice" der Bahn einem so bietet.

Ich bin nunmehr seit MONATEN! mit E-Mail, Telefonaten und persönlichen Abgaben von Unterlagen beschäftigt. Sorry, dass muss ein ganz übles Kalkül der Bahn sein, um Leute abzuwimmeln.

Ich renne hier noch Geld aus Anfang 2020 hinterher!

Eine Telefonnummer, bei der man auch gerne mal über 40 Minuten in der Warteschleife hängt, kann nur Hohn und Spott gegenüber dem Kunden bedeuten!

Das hat mich nun zu der Überzeugung gebracht, dass die Bahn, mit ihren vielfach ekelhaft verschmutzten Toiletten, ewigen Verspätungen, teilweise unglaublich unverschämten Zugbegleitern und dieser Abzocker-Einstellung in Bezug auf ihre Kunden, meine Gunst nicht mehr verdient. Meine Bahncard habe ich gekündigt mit Verweis auf das sau-mäßige Fehlermanagement der Bahn. Keine Reaktion, schon gar keine Entschuldigung, da kein Interesse am Kunden. Der Steuerzahler wird es ja schon richten, da kann man sich im Vorstand gerne die Taschen füllen, nix auf die Kette kriegen und sich über die, die noch so blöd sind, Geld bei der Bahn auszugeben, totlachen. Die Bahn darf sich dann gerne meinen Bahn-Comfort-Status irgendwo hinstecken, da ohnehin die Bahn-Comfort-Plätze ständig von anderen Fahrgästen belegt und die Zugbegleiter dahingehend überfordert sind.

Man will die Menschen überzeugen, auf die Bahn umzusteigen vom eigenen Auto? Prima, mich hat die Bahn tatsächlich überzeugt, mir ein Auto zu kaufen, was ich normalerweise nicht benötigt hätte. Eine derartige Geringschätzung der Kunden, wird von mir nicht mehr unterstützt!

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Sofort meine Rückerstattungen veranlassen und dann alle entlassen, die bei den "Fahrgastrechten" "arbeiten".