Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 329 Views | 29.10.2021 | 17:02 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Falsche Zähler Nummer

Bestell-/Kundennummer: X 207 0527 723

Abschlagzahlungen für unbekannten Zähler

Am 13.09.2021 bekam ich ein Schreiben von E.ON wo ich als „Neuer Kunde“ begrüßt wurde mit der Aufforderung einen monatlichen Abschlag in Höhe von 80 € zu zahlen.
In Folge dessen kontaktierte ich die Hotline von E.ON, dass hier wohl ein Fehler vorliegen muss da ich keinen Vertrag mit E.ON abgeschlossen habe und dem Zufolge ich auch nicht Kunde von E.ON sein kann. Nach Abgleich der Zähler Nummern stellten wir fest, dass diese unterschiedlich waren.

Jetzt habe ich natürlich geglaubt dass das Problem gelöst wäre. Umso überraschter war ich wie ich am 20.10.2021 eine Zahlungserinnerung und am 28.10.2021 sogar eine Mahnung bekam. Trotz zahlreicher Anrufe bei der Hotline und mehreren E-Mails geht E.ON hier stur nach Schema F.

Ich frage mich wirklich mit welchem Recht solch große Firmen so ignorant sein dürfen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Das diese Belästigungen aufhören.

29.10.2021 | 17:02
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden mit dem bisherigen Ablauf sind, weil Ihr Anliegen noch nicht zufriedenstellend geklärt wurde, bitte entschuldigen Sie.

Wir kümmern uns jetzt gern um alles Weitere, damit Ihr Anliegen so schnell wie möglich geklärt wird. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, wir werden uns so schnell wie möglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße

04.11.2021 | 18:12
von ReclaBoxler-2795841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich eine Antwort bekommen das man sich um das Problem kümmern wird. Wollen wir mal sehen wie es jetzt weiter geht.

05.11.2021 | 11:20

Hallo,

vielen Dank für Ihre aktuelle Rückmeldung.

Unsere Kollegen kümmern sich jetzt um Ihr Anliegen und wir sind sicher, dass Sie das Ganze jetzt gemeinsam so schnell wie möglich klären werden.

Viele Grüße und einen baldigen Start ins Wochenende

11.11.2021 | 16:50
von ReclaBoxler-2795841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist nach wie vor nicht gelöst, ich habe keine Rückmeldung bekommen außer die Nachrichten in diesem Portal. Die Fachabteilung benötigt wohl etwas mehr Zeit.

19.11.2021 | 17:52
von ReclaBoxler-2795841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, nach wie vor keine Rückmeldung aber auch keine weiteren Mahnungen!

28.11.2021 | 15:14
von ReclaBoxler-2795841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Problem ist leider immer noch nicht gelöst.

21.12.2021 | 19:39
von ReclaBoxler-2795841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich ein Schreiben von EON bekommen das man über den Netzbetreiber der Sache auf den Grund gehen will. Am gleichen Tag kam allerdings auch eine Mahnung über 240€ obwohl man mir in dem anderen Schreiben einen Mahnstop bis zum 31.12. zugesagt hat. Hier weiß die linke Hand nicht was die rechte tut.

22.12.2021 | 16:05

Hallo lieber ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Es tut uns sehr leid, dass Sie zwischenzeitig eine Mahnung erhalten haben, bitte entschuldigen Sie. Wir haben unseren zuständigen Fachbereich sofort darüber informiert - die Kollegen werden sich jetzt darum kümmern, dass Sie bis zu der endgültigen Klärung keine weiteren Erinnerungsschreiben mehr von uns erhalten.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtswoche

29.12.2021 | 18:09
von ReclaBoxler-2795841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, seit 3 Monaten geht dieses gehampel schon. Was ist so schwer an der Sache zu verstehen das hier ein Zahlendreher vorliegt. Ich habe EON alle Informationen gegeben um die Sachlage zu klaren. Was ist das für ein Rechtsstaat das große Firmen sich so verhalten dürfen, für mich grenzt das an Körperverletzung.

05.01.2022 | 20:07
von ReclaBoxler-2795841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, bisher keine Rückmeldung ob bzw. was die Überprübung von EON oder dem Netzbetreiber ergeben hat.

18.01.2022 | 16:43
von ReclaBoxler-2795841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, bis gestern habe ich nichts von EON gehört. In der Stellungnahme vom 22.12.22 schrieb man mir das ich bis zur endgültigen Klärung keine Erinnerungsschreiben mehr bekomme. Heute, der 19.01.22 habe ich wieder eine Mahnung bekommen, kein sonstiges Schreiben, kein Besuch von Außendienstmitarbeitern zwecks Klärung, nichts. Sieht so die endgültige Klärung aus? Wenn EON noch irgentwelche Informationen braucht, wieso schreibt man mich nicht an oder versucht anderweitig Kontakt mit mit aufzunehmen. Fakt ist das EON Geld für einen Zähler haben möchte den ich nicht habe. Ich werde jetzt die Verbraucherzentrale einschalten, ansonsten kann man diesen Ungeheuern ja kein Einhalt gebieten.

01.02.2022 | 19:13
Hallo, keine Kontaktaufnahme, keine Antwort auf mein Schreiben, nichts

24.02.2022 | 18:02
von ReclaBoxler-2795841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe jetzt ein Einschreiben nach EON verschickt in dem ich nochmals die Fakten aufgeführt habe und seit dem nichts mehr gehört.

24.04.2022 | 16:13
von ReclaBoxler-2795841 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, seit dem Einschreiben keine Reaktion mehr seitens EON.

25.04.2022 | 09:39

Hallo lieber ReclaBoxler,

vielen Dank, dass Sie uns hier direkt noch einmal darüber informieren.

Es tut uns leid, dass Sie noch keine Antwort auf Ihr Schreiben bekommen haben. Wir haben unsere Kollegen um schnelle Erledigung gebeten. Diese kommen so schnell es geht erneut wieder auf Sie zu.

Viele Grüße