Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 125 Views | 01.11.2021 | 12:23 Uhr
geschrieben von Thorsten Zaiczek

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON zahlt Guthaben nicht aus!

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 401839938 Zählernummer: 2584787

Geld kassieren funktioniert einwandfrei! Rückzahlungen werden ignoriert, Guthaben werden nicht Ausgezahlt!

Aufgrund von Renovierungsmaßnahmen und Corona haben wir nunmehr 1,5 Jahren keine Heizung und somit auch keinen Gasverbrauch mehr.

Geheizt wird im Moment mit unserem Pelletofen.

Den richtigen Zählerstand von 9.348 m³, den wir auch schon vor einem Jahr bei der letzten Rechnung hatten, habe ich schon mehrfach telefonisch und per Computer an E.ON und an Gelsenwasser übermittelt. Zuletzt habe ich ihn direkt online eingegeben.

Dieser Zählerstand wird aber leider von E.ON nicht akzeptiert, sodass sie ihn lieber schätzen und ich sogar, obwohl über 1,5 Jahre kein Gasverbrauch, 175 Euro nachzahlen muss.

Seit Tagen versprechen mir verschiedene E.ON Mitarbeiter telefonisch, dass meine Rechnung geändert und mein Guthaben ausgezahlt wird. Leider passiert nichts! Sehr arm für ein so großes Unternehmen!

Durch eine Änderung im Energiewirtschaftsgesetz, das am 27. Juli 2021 in Kraft getreten ist, sind Energieanbieter nun ausdrücklich verpflichtet, binnen zwei Wochen ein Guthaben auszuzahlen.

Wenn es jetzt nicht funktioniert, werde ich rechtliche Schritte einleiten!

Auf dem Bild sieht man den Zähler, der vor 1,5 Jahren fachmännisch von der alten Heizung getrennt wurde, mit dem aktuellen Zählerstand.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: 14.678 kWh Guthaben auszahlen

01.11.2021 | 12:23
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Thorsten,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht hier über die ReclaBox.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie schon so ungewöhnlich lange auf die Korrektur Ihrer Jahresrechnung warten.

Selbstverständlich haben wir in Ihrem Vertragskonto eben sofort eine Mahnsperre hinterlegt, so dass Sie die Forderung aus der aktuellen Rechnung nicht an uns zu überweisen brauchen. Wir kümmern uns jetzt gern für Sie um alles Weitere und schicken Ihnen Ihre neue Rechnung so schnell wie nur irgendwie möglich zu.

Viele Grüße und haben Sie einen schönen Wochenstart
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH