236 Views | 03.11.2021 | 20:27 Uhr
geschrieben von Thomas Reichel

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

So einen Kundenservice habe ich noch nie erlebt

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 101192558

Falsche PLZ und Ort und schon geht der Ärger los.

Jetzt muss ich hier etwas schreiben. Wir haben bei MD einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Warum auch immer stimmen die PLZ und der Ort nicht. Entsprechend wurde die Mobilfunkkarte auch an die falsche Anschrift und ging zurück an MD. Also haben wir uns an die Hotline gewandt. Hier sagte man uns, wir sollen uns im MD-Portal anmelden. Dort können wir das dann ändern. Den Link für die Anmeldung hat man uns per Mail zugesandt. Nach der Registrierung mussten wir aber feststellen, dass man im MD-Portal die Anschrift gar nicht ändern kann. Also haben wir wieder die Hotline angerufen. Diesmal sagte man uns, dass wir eine Ausweiskopie per Mail an MD senden sollten. Das haben wir dann auch getan. Da sich über eine Woche aber nichts getan hat, haben wir wieder die Hotline angerufen. Diesmal ging das telefonisch völlig unproblematisch. Man hat die Adresse schnell geändert. Leider stellte sich das als eine einzige Verarschung heraus, denn die Adresse war auch eine Woche später noch nicht geändert. Also wieder die Hotline angerufen. Ich habe dem Hotliner gleich gesagt, dass wir und die Adressänderung zugesichert wurde, diese aber nicht umgesetzt wurde. Zack,- das Gespräch war beendet. Erst dachte ich, dass dies eine Netzstörung war,- aber beim nächsten Anruf wurde ich eines Besseren belehrt denn auch dieser Hotliner hat nach ca. einer Minute aufgelegt. Spätestens hier ist ein Zeitpunkt erreicht, wo ich erst mal Abstand brauche und weitere Versuche auf den nächsten Tag verlege. Also heute dann wieder angerufen. Wieder erklärt, dass die Anschrift falsch ist. Wieder sagte man mir zu das sofort zu ändern. Aber diesmal. was soll ich sagen. einmal F5 gedrückt und das MD-Portal aktualisiert und. schwups,- die richtige Anschrift war da. Also nun nur noch die Mobilfunkkarte neu rausschicken lassen. Hier erklärt man mir, dass eine "Ersatzkarte" erst nach Aktivierung des Vertrages möglich sei. Das würde dann aber bedeuten, dass wir einige Tage dann kein Mobilfunk nutzen können. Gerade wollte ich der guten Frau erklären, dass das nicht geht. was soll ich sagen. Zack,- aufgelegt! Nun wird´s sportlich denn ich rufe gleich noch einmal an. Ich erkläre, was bisher passiert ist und. puh. Glück gehabt. er hat noch nicht aufgelegt. Also rede ich weiter. Der gute Man gibt mir aber zu verstehen, dass ich erst den Vertragsbegin am 15.12. abwarten muss. Erst dann könne ich mich an die Hotline wieder wenden und um eine Ersatzkarte bitten. Aber wieso Ersatzkarte? Ich hab doch noch nicht mal die erste erhalten? Die ist doch an die falsche Anschrift gegangen. Dabei liegt ja der Karte der eigentliche Vertrag erst bei. Wie soll dann also ein Vertrag zustande kommen wenn die Karte an eine falsche Anschrift wurde und wir gar keine Karte oder Vertrag haben, der aktiviert werden kann. Ratlosigkeit macht breit.

Nun,- wir sind hier auch Ratlos und Entsetzt, wie es bei dieser Hotline zu geht. So etwas habe ich noch nie erlebt! Schlechten Support und Hotlines gibt´s leider genug, aber das was wir hier erleben mussten, ist der Hammer. Der alte Vertrag beim alten Anbieter ist gekündigt und bei MD bekommen wir schlichtweg die Karte nicht an die Korrekte Anschrift zugesandt.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Sofortige Übersendung der Mobilfunkkarte.

11.11.2021 | 18:04
von Thomas Reichel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Thomas Reichel Mit einigem Abstand stellen sich 2 Fragen:
1.) Da wir immer zustimmen, dass Anrufe zu "Qualitätszwecken aufgezeichnet werden können", fragen wir uns,- hört die keiner an? Da muss ja das Problem zu hören sein und auch, dass einfach aufgelegt wird.
2.) Das ursprüngliche Problem war ja eine völlig falsche PLZ und Ort wo wir nicht wissen, wie das zustande kommt. Nun habe ich mal geschaut weil es mir spanisch vorkam, dass die immer auf eine Ersatzkarte bestehen und nicht die Ursprüngliche Karte welche ja wieder zurück gegangen ist, einfach noch mal raus schicken. Eine Ersatzkarte kostet 25 Euro. ein Schelm, wer hier etwas unterstellen würde.

Das Problem ist selbstverständlich noch nicht geklärt. Das sich Dieter Bohlen für so etwas hergibt.

17.12.2021 | 07:51
von Thomas Reichel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Thomas Reichel Also eines muss man Mobilcom schon lassen. die ziehen ihr Ding durch. komme was wolle. Es ist völlig wurscht, wie viele Mails ich an Mobilcom sende,- die Antwort lautet immer: "Derzeit ist bei uns viel los und die Beantwortung Ihres Anliegens dauert daher länger als gewohnt. ". Dabei bleibt das dann aber auch. Da kann man auch x-mal einen Widerruf schreiben,- das interessiert die schlichtweg nicht.