355 Views | 04.11.2021 | 16:17 Uhr
geschrieben von Sylvia Koch

Amazon.de (Luxemburg)

Retoure Apple Watch Amazon Verlust

Wir haben vor ca. drei Monaten bei Amazon eine Apple Watch bestellt (800 Euro) und diese aufgrund von Nichtgefallen zurückgesendet.

Beim Durchgehen der Kreditkartenabrechnung ist uns dann vor ein paar Wochen aufgefallen, dass eine Gutschrift bisher noch nicht stattgefunden hat. Nachdem wir eine Stellungnahme von Amazon angefordert haben, kam lediglich die Meldung, dass die Retoure nicht eingegangen sei. Nach mehrmaligem Kontaktversuch per Telefon, kam eine auto E-Mail, dass die Retoure nicht eingegangen sei und nach erneutem telefonischen Kontakt wurde uns mitgeteilt, dass das Paket leer gewesen sei. Wie man diesbezüglich weiterverfahren kann, wurde uns nicht wirklich mitgeteilt und nach zwei Rückfragen per E-Mail wurde uns dann mitgeteilt, dass man uns nun ignorieren werde.

Nach ein wenig Recherche findet man schnell auf dieser und vielen anderen Plattformen zahlreiche ähnliche Schilderungen mit Apple Geräten und einzelne haben gar festgestellt, dass ihre anscheinend verloren gegangen Apple Geräte wenige Zeit später wieder verkauft wurden.

Nach rund 14 Jahren als regelmäßiger Amazon-Kunde, ist das Verhalten in dieser Sache seitens Amazon wirklich mehr als enttäuschend und zeigt auf, wie viel Amazon anscheinend an zufriedenen Kunden liegt.

Meine Forderung an Amazon.de: Erstattung von Kaufpreis.

11.11.2021 | 17:51
von Sylvia Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.11.2021 | 15:44
von Matthias O. | Regelverstoß melden
Mir ist das gleiche, auch mit einer Apple Watch passiert. Jedoch hat sich in meinem Fall Amazon gemeldet eben mit dem Hinweis die Retoure sei eingegangen, das Paket war angeblich aber leer. Amazon verweigert telefonisch jegliche Infos zu dem Fall und per E-Mail kommen nur Makro-Texte zurück ohne, dass irgendwie auf meinen Antwort eingegangen wird.

Ich bin so enttäuscht von Amazon und werde mir es in Zukunft doppelt überlegen ob ich nicht woanders bestelle.

Hat Amazon mittlerweile eine Erstattung durchgeführt?

16.11.2021 | 14:43
von Walter Elsner | Regelverstoß melden
Hallo
Mir ist komplett das gleiche passiert ich habe vor 2 Monaten eine Apple Watch Uhr zurückgesendet nach einiger Zeit kam die Antwort ich hätte ein leeres Paket zurückgeschickt!

Ich kämpfe seit Tagen mit Amazon aber keine Antwort oder nur diese:

wir haben Ihr Konto sorgfältig überprüft und festgestellt, dass Sie die richtigen Informationen bereits erhalten haben.
Ich kann zu dieser Angelegenheit nichts Weiteres beitragen.

Bitte kontaktieren Sie uns in Zukunft per E-Mail unter folgender E-Mail-Adresse:

www.amazon.de/contact-us

Ich bin ratlos was ich noch machen soll

lg aus der Steiermark Walter Elsner

21.12.2021 | 15:13
von Matthias O. | Regelverstoß melden
Hallo,

habe mittlerweile Anzeige bei der Polizei erstattet und nach der zweiten Mahnung wurde mein Konto komplett ohne Vorankündigung gesperrt. Schalte nun einen Anwalt ein.