Durch Deine Wärmeenergie gelöste Beschwerde. | 112 Views | 09.11.2021 | 21:18 Uhr

Deine Wärmeenergie GmbH & Co. KG (Essen)

Korrektur der Endabrechnung

Bestell-/Kundennummer: X 201 0170 946

Nach Hausübergabe am 5.9.21 und trotz mehrfacher schriftlicher Übermittlung des Zählerstands inklusive Entzug der Lastschrifterlaubnis wurde am 19.10.21 eine "sehr fantasievolle" Endabrechnung auf Schätzungsbasis erstellt, die eine erhebliche Nachforderung enthielt.

Mit Datum 22.10.21 habe ich dieser widersprochen per Einwurf-Einschreiben und nochmals darauf hingewiesen, dass die Überweisung eines Guthabens erwartet wird.

Es wird aufgrund langem Leerstand des Hauses und dem daraus resultierenden abgelesenen Zählerstand stattdessen ein Guthaben seitens "Deine Wärmemenergie" erwartet. Die heute erfolgte Lastschrift der Fantasie-Nachforderung habe ich unverzüglich - wie angekündigt - zurück gebucht.

Die Nicht-Beachtung meiner diversen Schreiben, sei es per E-Mail oder Brief, und die bisherige Vorgehensweise seitens "Deine Wärmeenergie" zeigt ein inakzeptables Geschäftsgebaren.

Gerne lasse ich mich durch eine schnelle positive Reaktion überraschen.

Meine Forderung an Deine Wärmeenergie GmbH & Co. KG: Unverzügliche Korrektur der Endabrechnung und Erstattung des Guthabens

25.11.2021 | 13:47
von ReclaBoxler-3967841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Status 25.11.21: Bisher weiterhin keinerlei Reaktion auf meine Schreiben trotz Fristsetzung, stattdessen wiederholte dringende Zahlungsaufforderungen.
Ich sehe mich nun gezwungen, juristische Maßnahmen zu ergreifen.

03.12.2021 | 13:09
von ReclaBoxler-3967841 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit Eingang des offenen Guthabenbetrags am 2.12.21 abgeschlossen! Korrigierte Zwischenrechnung (bis 30.8.20) und Endabrechnung gingen am 1. /2.12.21 ein (beide datiert von 26.11.21). In diesen Schreiben wurden entsprechend eine Lastschrift bzw. eine Guthabenüberweisung angekündigt. Der nun überwiesene Betrag fasst diese beiden Buchungen zusammen. Damit ist die Angelegenheit für mich erledigt. Dank an ReclaBox!