Durch Yello Strom gelöste Beschwerde. | 206 Views | 11.11.2021 | 20:17 Uhr
geschrieben von Romana Kalbofsky

Yello Strom GmbH (Köln)

Wettbewerbswidriges Verhalten

Am 5. Oktober 2021 habe ich einen der teuersten Stromverträge überhaupt (Strom Klima Plus) mit der Prämie PlayStation5 abgeschlossen.

Am 8. November 2021 erhielt ich eine SMS mit der Mitteilung, dass mein Wunschgerät an den Lieferanten übergeben worden sei. Nur ein paar Stunden später bekam ich eine E-Mail mit der Bitte um Rückruf. Ein Rückruf ist aber nicht möglich, da man auf eine Warteliste gesetzt wird. Mein Rückrufwunsch fand dann endlich heute statt, 2 Tage später. Hier wurde mir nun mitgeteilt, dass es keine Lieferung der PS5 gibt.

Einem Sonderkündigungsrecht aufgrund dessen wird nicht zugestimmt. Stattdessen wurde mir angeboten, eine anderes Wunsch-Gerät zu nehmen. Da ich aber weder eine Waschmaschine, ein Handy oder ein sonst auf der Webseite angebotenes Gerät benötige, bin ich in Versuchung, gegen Yello eine Klage einzureichen. Ein anderer Tarif wurde mir nicht angeboten - nur ein anderes Gerät! So kann man keine Kunden halten/werben! Ich werde diese Angelegenheit wahrscheinlich meinem Rechtsbeistand übergeben.

Ich finde dies ein wettbewerbswidriges Verhalten! Neue Kunden werden mit Prämien gelockt, die nicht lieferbar sind!

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Lieferung PS5

16.11.2021 | 15:32
von Romana Kalbofsky noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Yello schickte am 12.11.2021 wieder eine SMS. "Ihr Auftrag für Ihr Wunschgerät wurde an den Lieferanten übergeben. Dieser macht Ihr Paket jetzt für den Versand fertig. Sobald es auf den Weg ist, bekommen Sie einen Tracking Link zugeschickt. Ihr Yello Team. " Leider noch keine Meldung vom Lieferanten erhalten. Denke, dass das nur Hinhaltetaktik ist. Werde diese Woche noch abwarten und dann die Angelegenheit mit rechtlichen Schritten durchsetzen.

20.11.2021 | 11:30

20.11.2021 | 11:31
von Romana Kalbofsky gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
PS5 wurde gestern geliefert. Danke schön!