Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 293 Views | 13.11.2021 | 20:16 Uhr
geschrieben von Ulrich Dr. Kessler

GLS Germany (Neuenstein)

Lieferung trotz Rücktritt vom Kauf!

Ich hatte mir für den Urlaub diesen Koffer bestellt.

Leider nutzt der Verkäufer GLS Germany als Lieferservice. Der Koffer sollte zu meiner Tochter geliefert werden, die in einem Studentenwohnheim in Erlangen wohnt. Dort wollte ich ihn - aus der Schweiz kommend - abholen und in Urlaub fahren. Obwohl der Koffer rechtzeitig in das Lager von GLS geliefert wurde, das etwa 40 km von Erlangen entfernt ist, schaffte es der Lieferdienst nicht, die Ware rechtzeitig zu liefern. Ich musste mir vor Ort Ersatz beschaffen, was doppelt so teuer war.

Mehrere Lieferversprechen verstrichen vergeblich. Der Koffer wurde schliesslich eine Woche verspätet geliefert. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits vom Kauf zurück getreten, was mir der Verkäufer auch bestätigte. Allerdings sollte ich den Kaufpreis erst nach Rücktransport des Koffers erhalten. Meine dahingehenden Aufforderungen an GLS wurden nur verzögert bearbeitet.

Nach mehreren Tagen holte man endlich den Koffer ab. Anstatt ihn zum Verkäufer zurück zu transportieren, stellte man ihn im benachbarten Studentenwohnheim ab, worauf hin meine Tochter einen Anruf von einem erzürnten Hausmeister erhielt, sie solle doch endlich den verdammten Koffer abholen.

Das war für mich eindeutig ein gezieltes Vorgehen von GLS, damit ich den Kaufpreis nicht zurückerhalte. Das ist nicht nur absolut unprofessionell und unseriös, sondern auch strafbar.

Ich werde gegen GLS und seinen Fahrer Strafantrag stellen. Solche Dienstleister haben meiner Ansicht nach auf dem Markt nichts verloren.

Vom Verkäufer werde ich erst dann wieder Ware bestellen, wenn er sich von GLS Germany getrennt hat.

Meine Forderung an GLS Germany: Stellungnahme

15.11.2021 | 11:36
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Gab es keine Quittung für die Abholung?

21.11.2021 | 10:45
von Ulrich Dr. Kessler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.12.2021 | 14:25
von Ulrich Dr. Kessler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst