Durch NEW Niederrhein Energie und Wasser gelöste Beschwerde. | 159 Views | 16.11.2021 | 09:18 Uhr
geschrieben von David Liebethal

NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH (Mönchengladbach)

Stromrechnung falsch

Bestell-/Kundennummer: 203734238

Stromrechnung falsch

Am 08.10.2021 & 11.10.2021 habe ich das Unternehmen aufgefordert, die Rechnung zu korrigieren: Es wurde ein falscher Zählerstand verwendet. Ich habe gemahnt, aber das Unternehmen hat die Rechnung nicht korrigiert und es ist somit seiner Pflicht nicht nachgekommen. Für Details verweise ich auf Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de.

Meine Forderung an NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH: Korrektur der Rechnung und umgehende Auszahlung meines Guthabens.

16.11.2021 | 09:18
Firmen-Antwort von: NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Guten Tag, Herr Liebethal,

wir danken Ihnen für Ihre Ausführungen. Zwischenzeitlich hat unser Kundenservice eine Verbrauchskorrektur vorgenommen und Ihnen eine Bestätigung gesendet. Unsere Mitteilungen haben sich scheinbar mit Ihrem Eintrag überschnitten. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, wir konnten Ihr Anliegen zufriedenstellend lösen.

Ihre NEW Energie

22.11.2021 | 17:07
von David Liebethal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde zwar gesagt dass daran gearbeitet wird, aber da es bisher keine Lösung gibt, werde ich die Bescwherde noch nicht als gelöst markieren. Aktuell soll ich mich (noch weitere) 23 Tage gedulden.

30.11.2021 | 08:18
von David Liebethal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher kein weiteres update, ich warte immernoch die 28 tage bearbeitungszeit ab dem 16.11. ab

(endet am 14.12.)

30.11.2021 | 15:10
von NEW Niederrhein Energie und Wa...

Sehr geehrter Herr Liebethal,

Ihre neue Abrechnung ist nun erstellt worden, was Ihnen unser Kundenservice bereits per E-Mail bestätigt hat. Entschuldigen Sie bitte die lange Wartezeit. Wir hoffen, wir konnten Ihr Anliegen nun lösen. Melden Sie sich gerne, wenn Sie noch noch Rückfragen haben.

Ihre NEW Energie

02.12.2021 | 19:51
von David Liebethal gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe eine neue Rechnung erhalten, Schade dass es nur auf diesem Wege ging.

NEW Niederrhein Energie u...: Guthabenauszahlung & Bonus
NEW Niederrhein Energie u...: Nicht erfolgte Abrechnung