Durch voxenergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 423 Views | 18.11.2021 | 00:08 Uhr
geschrieben von Annett G.

voxenergie GmbH (Berlin)

Abzocke durch voxenergie

Ich habe Ende vergangenes Jahr telefonisch ein tolles Angebot für einen Stromtarif bekommen, mit einer Preisgarantie für ein Jahr. Seit August läuft der Tarif und ich habe mittlerweile die zweite Preiserhöhung bekomme und keine Kündigungsbestätigung.

Ich habe mich Ende 2020 hinreißen lassen, eine neuen Stromvertrag zu unterschreiben.

Es sollten am Ende 88,-- € sein mit einer Preisgarantie von einem Jahr. Klingt gut, machen wir. Im Aufgust 2021 dann der Beginn des Vertrages, und als Abrechnung kam 130,-- €. Ok, habe ich gedacht, vielleicht irgendwelche Umschaltkosten, allerdings kam nix per Post. September wieder 130,-- €, auf mein Nachfragen hin sagte man mir, ist halt Preiserhöhung, woraufhin ich eine Kündigung schrieb. Allerdings war die Info mit der Preiserhöhng angeblich bereits im Juni verschickt worden, wir haben nie etwas erhalten.

Kurze Zeit später kommt ein Brief, eine erneute Preiserhöhung, diesmal habe ich Zeit zu reagieren und sofort die Sonderkündigung verfasst. Als Antwort auf das Kündigungsschreiben kommt ein Brief mit der Aussage: Ab sofort zahlen sie 184,-- €. Jetzt platzt mir der Kragen.

Bei einem Anruf, in dem ich versuche, höflich zu sein, versuchte man mir zu erklären, dass das durch die Preiserhöhung kommt und ich das erst einmal zahlen soll, bekomme ich ja wieder. Ja ne, is klar.

Man sagte mir telefonisch bereits vor drei Wochen, dass die Kündigung eingegangen ist, und ich fragte beirets mehrfach nach einer Kündigungsbetätigung, aber bisher ist noch nichts gekommen.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortigr Kündigung und Erstattung der zu viel gezahlten Kosten

23.11.2021 | 13:47
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Galinowski,

Wir teilen Ihnen mit, dass Sie mit Schreiben vom 22.10.2021 zur Preisanpassung ordnungsgemäß über Ihr Sonderkündigungsrecht informiert wurden.

Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.

Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt.

Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann

die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.

Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr voxenergie – Team

26.11.2021 | 18:07
von Annett G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bisher noch KEINE Kündigungsbestätigung bekommen. Eine solch lapidare Antwort der Firma hilft mir nicht. Ich habe die Fristen eingehalten. Aber außer einer Zahlungsaufforderung ist bisher nix gekommen. Daher hier nochmals deutlich: Bitte senden Sie mir eine Bestätigung der Kündigung zu. Danke.

01.12.2021 | 12:09
von Annett G. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin habe ich noch KEINE Bestätigung der Kündigung erhalten. Ich rechne jetzt mit einer Abschlussrechnung.