Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 148 Views | 18.11.2021 | 07:26 Uhr
geschrieben von Julia Schmid

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Seit einer Woche keinen Strom und niemand reagiert.

Meinem Partner wurde am Mittwoch der Strom gesperrt. Der Betrag wurde am gleichen Tag noch überwiesen und nun tut sich nichts. Die EON wimmelt ihn ab, gibt ihm keinen Termin zur Entsperrung. Täglich verbringt er mehr als 30 Minuten in der Warteschlange, wo dann aufgelegt wird. Er sitzt im Dunkeln, Waschmaschine, Kühlschrank etc. funktionieren nicht und niemand tut etwas. Es heißt nur, es würde weitergegeben werden.

Solch ein Verhalten ist menschenunwürdig!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortiger Termin zur Entsperrung.

18.11.2021 | 07:26
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Julia,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Wir wissen, wie einschneidend sich der Schritt einer Versorgungseinstellung auf den gesamten Alltag auswirkt. Deshalb geht diesem immer ein langes Mahnverfahren voraus, das noch viele Möglichkeiten bietet, eine Sperrung abzuwenden.

Wir unterstützen unseren Vertragspartner jetzt sehr gern und prüfen den Sachverhalt. Dazu möchte er uns bitte eine E-Mail mit weiteren Details wie der Vertrags- oder Vertragskontonummer und einer Zweitschrift des Überweisungsträgers an socialmedia spider monkey eon.de senden. Wir kümmern uns dann so schnell wie möglich um alles Weitere.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

21.11.2021 | 12:15
von Julia Schmid gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort von Eon war oberflächlich und nicht ehrlich, da erst bei einer öffentlichen Beschwerde reagiert wurde. Ich wollte eigentlich zur Eon wechseln, nun weiß ich, dass das Wohl der Kunden keine Rolle spielt. Man wird immer in Warteschleifen gehängt, wo dann irgendwann nach 30 Minuten oder länger, aufgelegt wird. Es heißt nur, wir geben es an die zuständige Fachabteilung weiter. Ich bin schockiert.

24.11.2021 | 13:41
von MaBi | Regelverstoß melden
Was bitte erwarten Sie und Ihr Partner eigentlich? Zuerst werden Zahlungen nicht geleistet obwohl eine Leistung in Anspruch genommen wurde.
Dann wird auf vermutlich zig Mahnungen nicht reagiert und wenn dann abgeschaltet wird ist das Geheule gross. Meiner Meinung nach hat der Anbieter zu Recht so gehandelt.
Haben Sie wenigstens wie angewiesen die Daten an die übermittelte E-Mail- Adresse weiter gegeben statt ständig die nutzlose Hotline anzurufen?