Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 14 Views | 18.11.2021 | 11:19 Uhr
geschrieben von Eckard Wolle

E.ON Energie Deutschland GmbH (Essen)

Keine Stromlieferung seit 29. Oktober trotz Vertragsabschlusses!

Bestell-/Kundennummer: Noch nicht bekannt; Drehstromzählernr. 364-8437762

am 29. Oktober wurde mir (Mieter) der Strom abgestellt. Durch die Eon-Hotline erfuhr ich, dass ich beim Wohnungsbezug aktiv einen Stromlieferungsvertrag hätte abschließen müssen. Das war mir nicht bekannt. Angeblich hätte man in den vergangenen Wochen nicht herausfinden können, wer in meiner Wohnung lebe. Das kann aber nicht stimmen, denn am Drehstromzähler ist nicht nur meine Wohnungsnummer, sondern auch die Lage der Wohnung im Mehrfamilienhaus genau bezeichnet. Man hätte mir - falls ich nicht dort gewesen wäre - einfach nur einen Zettel unter der Wohnungstür durchschieben müssen, dass ich dringend einen Vertrag abschließen müsse. Das ist aber nicht geschehen! Vielmehr ist unangekündigt der Zähler abgeklemmt worden.

Die Hotline hat am 29. Oktober meine Daten aufgenommen und erklärt, dass hiermit ein Vertrag zustande gekommen sei, dass es aber bis zu 10 Werktagen dauern werde, bis ich wieder Strom hätte.

Am 8. November fand ich dann in meinem Briefkasten einen von Eon mit meinen Daten vorbereiteten Antragsvordruck, den ich - nach erneutem Tel. mit der Hotline - unterschrieb und zwecks Beschleunigung per E-Mail als Foto an Eon versandte (Empfangsbestätigung habe ich erhalten). Zur Sicherheit habe ich den Antrag auch noch per Post verschickt.

Ich befinde mich in einer zweifelten und gesundheitsgefährdenden Lage, da auch meine Heizung und Warmwasserbereitung vom Strom abhängen! Ich setze Ihnen daher eine Frist bis 19.11.2021 die Stromlieferung wieder aufzunehmen; ansonsten sähe ich mich gezwungen, die bekannten Verbraucherschutzsendungen im TV einzuschalten!

Eckard Wolle, Bevollmächtigter des nachstehenden Beschwerdeführers

Matthias Wolle

Elisenstr. 2

45139 Essen

Zählernr. 364-8437762

Mobil: 0162 1864780

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Unverzügliche Aufnahme der beantragten Stromlieferung

18.11.2021 | 11:19
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Wolle,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Wir bedauern sehr, dass Sie eine schlechte Erfahrung gemacht haben und sich über den Ablauf ärgern, bitte entschuldigen Sie.

Wir kümmern uns jetzt sofort darum und haben dazu bereits Kontakt mit unserem zuständigen Fachbereich aufgenommen. Die Kollegen werden sich jetzt so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

18.11.2021 | 12:04
von Eckard Wolle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

E.ON Energie Deutschland: Guthaben wird nicht ausgezahlt von E.ON
E.ON Energie Deutschland: Forderungen
E.ON Energie Deutschland: Falsche Rechnungsstellung?