Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 124 Views | 18.11.2021 | 08:16 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Widerruf aus dem fehlerhaften Vertrag

Vor ein paar Wochen habe ich über Check24 einen Stromvertrag abgeschlossen. Leider gab es zum ersten Mal viele Probleme.

Mein Vertrag ist statt zum 1.01. am 02.01. eingetragen worden.

Dann erscheint dieser mysterioser Vertrag nicht einmal in meinem Account.

Außerdem wurden mir der versprochenen 20 € Check24 Gutschein nicht gutgeschrieben.

Daraufhin wollte ich diesen Vertrag widerrufen. Lt. Check24 alles kein Problem, auch wenn 3 Wochen statt 2 Wochen Widerrufsfrist verstrichen sind, von wegen.

Mein einziger Fehler war in dem Fall, Check24 zu vertrauen. Ich war sicher, dass alles ordnungsgemäß verlaufen ist und habe aufgrund dessen, leider 1 Woche zu spät mit dem Widerruf reagiert.

Der Stromanbieter reagiert weder auf E-Mails, noch auf Anrufe. Man bekommt die Antwort, dass alles kein Problem sei und ich bekomme meine Bestätigung. Jedoch erhalte ich diese nicht, weder per E-Mail, noch per Post, seit über 2 Wochen.

Trotz mehrerer Anrufe bei Check24, erhalte ich den versprochenen Rückruf von Check24 nicht. Ständig wird man auf dem Rückruf vertröstet, der leider überhaupt nicht stattfindet.

Man fühlt sich da richtig hilflos und im Stich gelassen.

Ich wünsche mir einfach nur den gewünschten Widerruf, aufgrund der Fehler beim Abschluss im Vertrag durch Check24.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Raus aus dem nicht gewünschten Stromvertrag

18.11.2021 | 08:16
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich bedaure, dass es zu den von Ihnen beschriebenen Problemen bei einem Wechselantrag über uns CHECK24 gekommen ist.

Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen und Sie bei der Lösung unterstützen.

Anhand Ihrer Bewertung ist es mir leider nicht möglich den Auftrag auszumachen, da uns im Zuge Ihrer Bewertung keinerlei Daten von Ihnen vorliegen.

Ich möchte Sie bitten sich einmal unter Angabe der CHECK24 Auftragsnummer bei unserem Kundenservice unter der E-Mailadresse strom spider monkey check24.de zu melden. Bitte geben Sie in der E-Mail explizit an, dass Sie um Kontaktaufnahme von mir, Alexander Fischer bitten.

Ich würde mich im Anschluss um Ihr Anliegen kümmern und bin in diesem Fall dann auch Ihr weiterer Ansprechpartner.

Herzlichen Dank vorab für Ihre Mithilfe.

21.11.2021 | 12:25
von ReclaBoxler-4074921 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt ist noch nichts passiert. Ich habe eine Email an Check 24 geschrieben, mit der Bitte, diese am den gewünschten Kollegen weiter zu leiten. Noch hat er sich nicht bei mir gemeldet.

22.11.2021 | 10:08
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Eine Anfrage ist mir bislang nicht zugegangen.

Bitte lassen Sie uns die CHECK24 Auftragsnummer einmal per Direktnachricht zukommen oder hinterlegen Sie diese in dem nächsten Kommentar, damit ich Ihr Anliegen auf diesem Weg zuordnen kann.

Ich bedanke mich recht herzlich bei Ihnen.

23.11.2021 | 08:11
Guten Morgen,

die E-Mail ist auf jeden Fall an Sie rausgegangen. Die Auftragsnummer ist:
18912520
Bitte helfen Sie mir, dieses Problem zu lösen.

24.11.2021 | 09:33
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für das Nachreichen der Auftragsnummer.

Ich konnte Ihren Auftrag zuordnen und werde Sie einmal per E-Mail zu Ihrem Anliegen informieren.

24.11.2021 | 11:35
von ReclaBoxler-4074921 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich habe gestern Spätnachmittag die Kündigungsbestätigung vom Stromversorger erhalten.