169 Views | 21.11.2021 | 18:33 Uhr

Postbank (Bonn)

Karte für Kinderkonto seit über zwei Monaten beantragt

Vor ca. zwei Monaten haben mein Mann und ich ein Kinderkonto für unseren 13-jährigen Sohn beantragt.

Damit wir für ihn monatlich sein Taschengeld darauf einzahlen können und er lernt, mit seinem Geld, richtig umzugehen.

Gesagt, getan. Wir sind gemeinsam in unsere Postbankfiliale vor Ort gegangen, um diesen Vertrag abzuschließen.

Beraten wurden wir am Schalter. Hinter uns standen mehrere Kunden und wollten ebenfalls bedient werden. Nichtsdestotrotz wurden wir höflich behandelt und der Mitarbeiter war sogar für einen Scherz zu haben.

Bis jetzt haben wir uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt, da das Personal, wirklich sehr nett ist. Einziger Punktabzug wäre vielleicht, dass man Verträge in einem separaten Raum, und nicht, wie geschehen, am Schalter abschließt.

Die nächsten Tage haben wir brav, auf unsere Karte gewartet. Naja, leider kam statt eine Karte für unseren Sohn eine für meinen Mann. Okay, kommt vor, haben wir uns gedacht, und sind dann nochmals in die Filiale gegangen.

Daraufhin haben die Kollegen ein paar Kleinigkeiten im Vertrag entdeckt, die so nicht gewünscht waren.

Wir haben den Mitarbeiter wohl missverstanden und es wurde eine Zweitkarte für ihn angekreuzt. Okay, man kann ja miteinander sprechen.

Das Ganze wurde nochmals reklamiert und ein paar andere Sachen nochmal nachkorrigiert. Wirklich sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Wir warteten zuversichtlich auf die gewünschte Karte. Nun sind bereits zwei Monate verstrichen und unser Sohnemann hat immer noch keine Karte erhalten.

Wir erhalten immer wieder Briefe von der Postbank, mit der Info, dass der Fall in Bearbeitung sei. Davon haben wir inzwischen, glaube ich, schon vier erhalten.

Von der gewünschten Karte fehlt jedoch jede Spur.

Meine Forderung an Postbank: Postbankkarte für unseren Sohn.

28.11.2021 | 20:12

12.12.2021 | 22:04
von ReclaBoxler-4074921 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wieder kommt ein Brief mit dem fehlerhaften Antrag, dass wir diesen stellen sollen obwohl ein neuer Antrag vor Wochen an die Filiale verschickt wurde.

02.01.2022 | 23:00
von ReclaBoxler-4074921 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich war inzwischen in der Filiale bei der Postbank. Es wurde erneut eine Beschwerde erfasst und eine Karte beantragt. Diese ist nach wie vor noch nicht eingetroffen.

28.11.2022 | 21:00