13 Views | 23.11.2021 | 23:05 Uhr
geschrieben von Daniel Hollacher

primastrom GmbH (Berlin)

Keine Reaktion auf außerordentliche Kündigung wegen Preiserhöhung

Ich habe am 31. August 2021 einen Stromvertrag bei primastrom am Telefon abgeschlossen.

Das war ein großer Fehler, da mir am Telefon ein günstigeres Angebot versprochen wurde, als es dann tatsächlich war. Ich bin vor allem darauf hereingefallen, weil die Frau genau wusste, wer mein aktueller Anbieter ist. Von dem her habe ich ein Vergleichsportal vermutet, wo ich den aktuellen Stromvertrag abgeschlossen hatte. Die Widerrufsfrist habe ich versäumt und die Anfechtung des Vertrags habe ich wegen geringer Aussicht auf Erfolg nicht weiter verfolgt. Ich habe mich damit abgefunden zwei Jahre lang bei primastrom Kunde zu sein. Es ist aber kein Vertrauensverhältnis, wenn man bedenkt, wie der Vertrag zustande gekommen ist.

Die Strombelieferung ist seit dem 18. Oktober 2021 zustande gekommen. Am 22. Oktober 2021 wurde mir per Post die erste enorme Preiserhöhung zum 04. Dezember 2021 mitgeteilt. Ich wurde auch auf meine Rechte nach §5 Abs. 3 StromGVV hingewiesen. Daraufhin habe ich am 25. Oktober 2021 eine außerordentliche Kündigung per E-Mail und per Post (Einschreiben) verschickt. Bisher habe ich noch keine Bestätigung erhalten, obwohl ich schon zweimal per E-Mail darum gebeten habe.

Am 08. November 2021 habe ich bei den Stadtwerken Bad Saulgau einen Stromvertrag vereinbart. Diese haben sich mit primastrom in Verbindung gesetzt, aber der Wechsel wurde abgelehnt.

Das ist jetzt der aktuelle Stand.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Bestätigung der Kündigung und den Wechsel zu einem anderen Anbieter zulassen.