Durch immergrün-Energie gelöste Beschwerde. | 206 Views | 26.11.2021 | 13:44 Uhr
geschrieben von Heike Hubrich

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Endabrechnung mit hohem Guthaben wird nicht bearbeitet

Bestell-/Kundennummer: 21909011759

Immergrün hat meinen Stromvertrag gekündigt und keine Schlussabrechnung bereitgestellt.
Es sind vier Wochen vergangen. Das Guthaben hat eine Höhe von 2200 Euro und wird einfach nicht bearbeitet. Ein zweiter Vertrag, wo eine Nachforderung von 340 Euro zu zahlen ist wurde bereits angemahnt. Beide Verträge wurden zur gleichen Zeit aufgelöst.

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: Erstattung des Guthabens.

03.12.2021 | 17:32
von Heike Hubrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde nicht gelöst. Der Kundenservice schreibt mir E-Mails, die überhaupt nicht auf das Thema eingehen. Es erfolgte keine Endabrechnung und schon gar keine Guthabenerstattung.

17.12.2021 | 23:15
von Heike Hubrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich eine E-Mail bekommen. Immergrün hat erst einmal die Abrechnung von 2020 korrigiert und ein Guthaben von 500 Euro zur Überweisung angewiesen. Die aktuell Endabrechnung läßt immer noch auf sich warten. Es ist schlimm.

10.01.2022 | 21:52
von Heike Hubrich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma immergrün Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH hat am 7. Januar 2022 den Betrag von 3150 Euro überwiesen. Damit ist der Fall abgeschlossen und korrekt abgerechnet.