96 Views | 01.12.2021 | 16:34 Uhr
geschrieben von Monika Gansel

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Zweite Rufnummer auf Eigengerät wird nicht registriert!

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 003-0869251/ 21 K-Nr: 332868419

Vodafon verhindert die Freischaltung/Registrierung einer zweiten Rufnummer auf einer eigenen Fritz!Box!

Es wird immer auf AVM verwiesen, dass der Fehler bei der Box liegen soll. Ein Fehlerbearbeitung wird daher abgelehnt, da die Box kein Leihgerät von Vodafone ist.

Oben genannte A-Nr. bestätigt, dass alles okay sein soll?

Die Box ist aber fehlerfrei, da die erste Rufnummer registriert ist und einwandfrei arbeitet!

Vodafone bietet zur Zeit auch Leigeräte der Fritz!Box! 6660 cable an. Bei Junior funktioniert das auch in dieser Variante auch mit drei Rufnummeren!

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Registrierung der zweiten Rufnummer auf der eigenen Fritzbox 6660 cable

23.12.2021 | 12:38
von Monika Gansel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
War 3 Wochen nicht vor Ort!
Zur weiteren Bearbeitung muss erst der Vodafone-Router angeschlossensein. Das ist eine vorgerschriebene Prüfroutienevon Vodafone. Bei der dann beide Nummern registriert sein müssen. Paste bereits in der Vergangenheit. Ist die Fritzbox dran, ist nur eine Nummer registriert.
Dreht sich alles im Kreis! Gibt noch ein Rückrufangebot per SMS vom KD! Starte in2022 nocheinmal einen Anlauf!
MfG
m. g.

14.01.2022 | 16:36
von Monika Gansel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.04.2022 | 11:56
von Marius H. | Regelverstoß melden
Dass Vodafone bei eigenen Routern den Kunden schon immer Ärger bereitet ist bekannt, sie auch hier

Verwenden Sie dasselbe Modell der FritzBox Cable, die auch Vodafone als kostenpflichtiges Leihgerät anbietet und ist auch die verwendete Firmware identisch?

Wenn Sie den Eindruck haben, dass Vodafone schlicht versucht Ihnen den eigenen kostenpflichtigen Router zu verkaufen könnte auch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur wegen eines Verstosses gegen die Routerfreiheit ein Weg sein. Ansonsten zum nächsten Kündigungstermin kündigen und den Anbieter wechseln.