Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 65 Views | 06.12.2021 | 09:40 Uhr

Deutsche Post AG (Bonn)

Im Lagerservice v. 28. 10 - 15.11.21 Post halbgelagert

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nr.: U7918204

Wir haben die OPS Online Postservice zur Lagerung unserer Briefsendungen als Privatkunden durch die Deutsche Post in der Zeit v. 28. 11.21 bis 15.11.2021 beauftragt. Der Beginn der Lagerung war der 28.10.2021 und die Wiederzustellung war für den 15.11.2021 schriftlich vereinbart. Dies sogar wurde von den 3 Auftragsbestätigungen vom 22.10.2021 der Deutsche Post bestätigt.

Leider haben wir festgestellt, dass fast die Hälfte der Briefsendungen in unseren Briefkasten reingeworfen wurde und konsequenterweise nicht gelagert wurde. Dafür haben wir 29.99 € für einen halbfertigen Auftrag bezahlt, obwohl wir drei Auftragsbestätigungen von der Deutsche Post für jede angegebene Adresse bekommen.

Das entspricht nicht den Erwartungen der Kundinnen und Kunden für die gelieferten Dienstleistungen eines Unternehmens, dessen Aufgabe die reibungslose Durchführung der Aufträge in diesem Land gemäß AGB ist.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Erstattung des ganzen Preises für einen halbfertigen Auftrag

08.12.2021 | 13:10
von ReclaBoxler-5460941 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aber es ist noch in Arbeit. Seite der betroffenen Institution. Die Lage wird sich abklären.

15.12.2021 | 17:35
von ReclaBoxler-5460941 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wird bald gelöst: Die Institution hat eine Kulanzlösung vorgeschlagen, die ich akzeptiert habe.

31.12.2021 | 16:40
von ReclaBoxler-5460941 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden