Durch NOVASOL gelöste Beschwerde. | 174 Views | 06.12.2021 | 14:52 Uhr
geschrieben von Fabian Kail-Hentschel

NOVASOL A/S (Hamburg)

Novasol lässt uns sitzen

Gebucht, bezahlt und 4 Wochen vor Antritt von Novasol storniert. Grund: Eigentümer will keine Haustiere mehr.

Im Frühjahr haben wir ein hochklassiges Ferienhaus, mit Pool und viel Platz 2 Familien gebucht.

Alles ist bezahlt, die Buchung mehrfach durch Novasol bestätigt. Hier wurden vonseiten mal eben knapp 5.000 € für einen schönen Weihnachtsurlaub von uns verauslagt.

Vor allem die Kinder freuen sich schon das ganze Jahr auf diesen Urlaub.

4 Wochen vor Antritt der Reise werden wir per E-Mail informiert, dass der Hauseigentümer auf einmal keine Haustiere mehr möchte.

Man hat uns dessen eine Alternative angeboten. Diese "Alternative" bestand aus einem viel zu kleinen Haus, wesentlich niedriger in der Qualität und mit heftigsten Beschwerden in den Bewertungen. Hier z. b. verdreckte Matratzen, beschädigtes Inventar, etc.

Wir haben uns telefonisch an die Hotline gewandt und um eine wirkliche Alternative oder um die Kontaktaufnahme mit zum Eigentümer gebeten. Er möge doch noch einmal über seine Entscheidung nachdenken, da die Buchung bereits über längere Zeit bestand und wir lediglich einen kleinen Hund mitnehmen würden. Eine Haftpflichtversicherung war natürlich vorhanden.

Wir haben jeden Tag bei Novasol angerufen und jeden Tag zu hören bekommen, dass man sich um beide Angelegenheiten kümmern wolle.

Nach sechs Tagen hat man uns eine abschließende E-Mail geschickt, in der bekannt gemacht wurde, dass der Eigentümer weiterhin dabei bleibt, keine Haustiere in seinem Haus zulassen.

Vonseiten Novasol wurde hier scheinbar keine wirkliche Unterredung mit dem Kunden aufgenommen, zumal Verträge zwischen Novasol und dem Eigentümer bestehen, die ihm eigentlich dazu untersagen vorhandene Buchungen aufgrund derartiger Situationen stornieren zu können.

Hier scheint eine Kommunikation zwischen Novasol Deutschland und Novasol Dänemark nicht ausreichend zu funktionieren.

Wir als Kunden fühlen uns extrem im Stich gelassen durch Novasol und werden unseren nächsten Urlaub definitiv nicht bei diesem Unternehmen buchen.

Vielleicht noch einmal zum Verständnis: Eine wirklich Alternative, abgesehen von dem sehr schlecht bewerteten Gebäude, wurde uns nicht angeboten. Das Geld ist "innerhalb von einer Woche zurück", sodass auch eine kurzfristige Buchung bei einem anderen Anbieter, sofern um diese Zeit überhaupt noch eine Ferienhaus buchbar wäre, ist somit also überhaupt nicht möglich, da auch die sofort Geld wollen.

Fazit: Danke für nichts auf Nimmerwiedersehen!

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Wir wollen unseren Urlaub, wie geplant antreten.

22.12.2021 | 09:39
von Fabian Kail-Hentschel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Uns wurde leider keine adäquate Alternative angeboten. Viele von uns angeschobene Gespräche führten zu nichts.
Am Ende haben wir storniern müssen. Eine telefonisch zugesicherte Sofortüberweisung, mit der wir ein anderes Ferienhaus (leider nicht vergleichbar mit dem gebuchten Objekt) bezahlen können. Das Geld war nach 4 Tagen da.

Fazit: Nie wieder Novasol. Danke für nichts.