Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 124 Views | 03.12.2021 | 17:58 Uhr
geschrieben von Christian Wolf_123

Sendung aus Ausland, kein Zustellversuch - und sofort zurück

Hermes hat angeblich einen Zustellversuch unternommen und schickt das Paket danach zurück ins Ausland nach Litauen.

Ich hatte im Internet ein neues Handy bestellt, welches aus Litauen mit dem Lieferdienst Cubyn nach Deutschland verschickt wurde.

Die "letzte Meile" in Deutschland fand mit Hermes statt bzw. Hermes war für den Transport innerhalb Deutschlands zuständig.

Hermes hat das Paket angenommen und angeblich einen Zustellversuch unternommen und danach das Paket nach Litauen zurückgeschickt (ich habe meine Zweifel, ob überhaupt jemand da war).

Hermes mit seinen Mitarbeitern widerspricht sich hier selber, da laut deren Internetseite mindestens drei Zustellversuche erfolgen sollen. Auch ich nehme des Öfteren Pakete für meine Nachbarn an und würde wetten, dass viele Hermes-Fahrer sich nicht mal die Mühe machen zu klingeln und die Pakete gleich zurückschicken.

In der Sendungsverfolgung im Anhang ist zu erkennen, das Paket ist angeblich in Zustellung, dann passiert nichts, und schon ist es wieder auf dem Heimweg.

Laut der Hermes-Hotline gab es genau einen Zustellversuch (was diese selber als zu wenig einstufen).

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Nehmen Sie bitte keine Pakete mehr an. Sie sind der schlechteste Versanddienstleister in Deutschland. Stellen Sie bitte andere Mitarbeiter ein.

15.12.2021 | 12:07
Abteilung: Social Service

Hallo Christian Wolf_123,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert. Wenden Sie sich bitte auch an Ihren Versender, um die Klärung einzuleiten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

18.12.2021 | 18:00
von Christian Wolf_123 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.12.2021 | 23:30
von Christian Wolf_123 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst