242 Views | 28.11.2021 | 21:00 Uhr
geschrieben von Hans Schönberg

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Seid dem 06.11.2021 kein DSL 16 mehr!

Seid dem 06.11.2021 habe ich kein DSL 16 mehr.

Ich habe es bei 1und1 gemeldet. Man machte einen Termin mit mir für 09.11.2021 8:00 bis 13:00 Uhr aus, da sollte ein Techniker den Hausanschluss prüfen. Aber es kam kein Techniker. Es kam auch keine SMS oder ein Anruf, dass der Termin verschoben wurde.

Also rief ich wieder an und fragte nach, was denn mit dem Termin los ist. Ohne Entschuldigung wurde mir ein neuer Termin gemach, der am 10.11.2021 von 13: bis 17:00 Uhr sein sollte. Auch hier kam der Techniker wieder nicht. Und auch keine SMS oder ein Anruf, dass der Termin abgesagt wurde.

Nach erneutem Anruf bei 1und1, sagte man mir, dass der Techniker nicht vorbeikommen müsste, da es eine Bereichsstörung am Verteilerkasten sei, und man alles daran setzt, die Störung seitens Telecom zu beheben. Auf die Frage hin, wie lange so etwas dauert, hat mir sehr unfreundlich mitgeteilt, dass man das nicht wissen könne, man könne schließlich nicht in die Zukunft schauen. Man hat mich dann mit einem Techniker verbunden, der mir dann sagte, dass es bis zum 19.11.2021 dauern würde.

Also wartete ich bis zum 19.11.2021 ab. Aber niemand meldete sich bei mir, wegen dieser Störung. Dann rief mich ein Telecom-Mitarbeiter an und sagte mir, dass ein Kabel von Bauarbeiten zerstört wurde.

Also rief ich wieder bei 1und1 an, ich bekam eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon, sie verlangte, dass ich ihr meine Vertragsnummer geben soll. Darauf hin erklärte ich ihr das ich ein alter Versatel-Kunde bin, den sie aufgekauft habe. Ich habe also nur die Versatel-Vertragenummer. Da ich nur einen elektronischen Vertrag habe und ich nicht ins Internet kann, könnte ich ihr die Vertragsnummer von 1und1 nicht sagen. Auf die Frage hin, ob es auch eine Kundennummer tun könnte, die andere Mitarbeiter von 1und1 sonst immer abfragen, antwortete sie, nein, das ginge nicht, laut Vorschrift müsse es immer die Vertragsnummer sein. Ich sagte, das ich mich ver... fühle! Darauf hin legte sie auf.

Nach einem erneuten Anruf wurde dann doch wieder die Kundennummer abgefragt und ich wurde dann mit einem Techniker verbunden. Dieser Techniker, der sehr gebrochen Deutsch sprach, fragte mich, was denn los sei, und ich erwiderte ihm, dass ich seit 14 Tagen kein Internet habe und mich heute ein Techniker der Telecom angerufen hat. Der teilte mir mit das ein Kabel zerstört wurde und man ein Bauteam rausschicken müsste.

Ich fragte ihn dann, wie lange es dauert, bis so ein Kabel instandgesetzt wird, ob ich über Weihnachten wieder Internet hätte. Er meinte, dass man laut Vertrag ein halbes Jahr Zeit hätte, den Kabel zu reparieren. Ich fragte, ob das ein Witz sein soll. Und er dann, wenn ihnen das nicht passt, dann wissen sie ja, was sie tun können. Ich frage ihn, ob er mich auffordert zu kündigen, er sagte nein, nur dass ich weiß, was ich tun müsste, wenn mir was nicht passen würde.

Leute, Leute was für eine Firma, dieses 1und1. Man behandelt alte Bestandskunden wie Dreck.

Heute haben wir den 27.11.2021, und bis heute höre ich nur Ausreden und Lügen von 1und1 und bis heute habe ich noch kein Internet, aber die Rechnung wurde schon abgebucht.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Ich möchte, dass man den Vertrag erfüllt und ich wieder Internet habe