Durch HUK24 endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 152 Views | 13.12.2021 | 17:23 Uhr
geschrieben von Ümit Cetinkaya

HUK24 AG (Coburg)

Keine Hilfe im Schadenfall - Gebäudeversicherung

Bestell-/Kundennummer: 860/496536-F-63

Die Huk24 leistet keine Hilfe bei Schadensmeldung. Lediglich die Beiträge werden pünktlich vom Konto abgebucht.

Am 28.11.2021 meldeten wir einen Schaden an der elektrischen Anlage (Vorgangs-Nr. 127046478). Die Sachbearbeiterin meldete sich heute telefonisch zurück und weigerte sich um für den gemeldeten Schaden aufzukommen. Anschließend teilte sie mir mit, dass der gemeldete Schaden nicht über die Wohngebäudeversicherung gedeckt ist.

Wir haben jedoch die Wohngebäudeversicherung Classic damals ergänzt mit folgenden Bausteinen:

-Haus-und Wohnungsschutzbrief

-Wohngebäude PLUS

Das habe ich der Sachbearbeiterin nochmals mitgeteilt.

Laut Leistungsbeschreibung: Das Haus- und Wohnungsschutzbrief umfasst u. a. auch die Leistung Elektro-Installateur-Service. Bei Defekten an der Elektroinstallation organisiert HUK24 einen Elektro-Installationsbetrieb.

Geworben mit dem Slogan: Der Haus- und Wohnungsschutzbrief hilft Ihnen ganz praktisch!

Die Wahrheit ist jedoch eine andere. Die beiden o. g. Bausteine haben wir sofort gekündigt. Nun werden wir auch einen Wechsel der Wohngebäudeversicherung in Betracht ziehen, da uns bereits öfters in der Vergangenheit nicht geholfen wurde. Wie z. B. als wir einen Rattenbefall an unserer Außenfassade hatten. Der Baustein Haus-und Wohnungsschutzbrief umfasst diese Leistung übrigens auch. Nach mehreren Beschwerden und langem Hin und Her ist die HUK24 uns dann doch noch entgegengekommen und den Kammerjäger organisiert.

Wir raten daher generell keine Wohngebäudeversicherung bei diesem Unternehmen abzuschließen.

Meine Forderung an HUK24 AG: Bestätigung Kündigung

von Ümit Cetinkaya noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update:
Liebe Leserinnen und Leser,
Huk24 drückt sich und möchte keine Leistung erbringen und sendet mir nach meiner Beschwerde eine schriftliche Stellungnahme. Telefonisch wurde mir etwas anderes erzählt. Der im Garten verlegte Stromkabel, angeschlossen im Hausanschlusskasten, ist plötzlich nicht mehr versichert. Der Garten gehört laut Huk24 nicht zum Versicherungsort. Es bestehe nur dann Versicherungsschutz, wenn eine Elektro-Installation in dem dort beschriebenen Versicherungsort defekt ist. Ja, der Stromkabel ist aber am Versicherungsort defekt. Die total unfreundliche inkompetente Sachbearbeiterin am Telefon hat das leider auch nicht verstanden. Ich fühle mich mit dem Schaden allein gelassen. Entweder versucht Huk24 die Schadensregulierung zu verzögern oder lehnen es ab.
Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Huk24 gemacht. Die Bausteine Haus-und Wohnungsschutzbrief und Wohngebäude PLUS habe ich sofort gekündigt. Solange Sie Beiträge zahlen ist alles gut. Aber wehe, sie melden ein Schaden. Sie bekommen keine Hilfe und bleiben auf ihrem Schaden sitzen. Die Wohngebäudeversicherung wird nun ebenfalls gekündigt. Bevor Sie sich entscheiden über Huk24 eine Versicherung abzuschließen, bitte ich sie sich erstmal bei Reclabox, Reklamation24, trustpilot sowie finanztip zu informieren. Sie werden sehen, es gibt zahlreiche Beschwerden. NIE WIEDER HUK24!

von Ümit Cetinkaya endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst