Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 188 Views | 02.12.2021 | 12:28 Uhr
geschrieben von Tim Behrendt

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Weigern sich mein Guthaben auszuzahlen

Ich habe seit vorletzter Woche Samstag mit jetzt 3 Mitarbeitern der Service Hotline der E.ON telefoniert. Ich hatte ein Guthaben von 455 euro und es wurden mir überwiesen 306,63 Euro! Nach mehrmahliger Nachfrage was mit den restlichen 148 euro ist, warum diese nicht überwiesen werden, bekam ich heute eine Antwort: Das Geld wird zurückbehalten für den kommenden Abschlag: Abschlag ist jetzt in der Höhe von 82 euro und ist erst am 7.12.2021 wieder fällig. Ich bezahle meine Abschläge jeden Monat mit 100 euro am 01. des Monats, kommt also mehr als ich bezahlen muss und früher als es angewiesen wird. Angeblich ist der Fall so unklar und keiner weiß bescheid, warum das Guthaben einbehalten wird, das es angeblich zur Fachabteilung geleitet wurde, nur sich von da komischerweise keiner meldet! Meine Frage daraufhin, ich möchte mit der Person sprechen, die es angeordnet hat, das Geld einzubehalten, wird gesagt, das ist nicht möglich! Ich habe dem Mitarbeiter gesagt, dass ich hier von E.ON veräppelt werde und keiner angeblich irgendwas weiß. Ich könnte platzen vor Wut. Weiß jemand, ob es eine Beschwerdestelle gibt oder eine Telefonnummer, wo ich das Anliegen klären kann? Danke

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ich will mein Guthaben ausgezahlt haben

02.12.2021 | 12:28
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Tim,

lieben Dank für Ihre Nachricht und die Schilderung des Sachverhaltes.

Es tut uns wirklich leid, dass Ihr Anliegen noch ungeklärt ist und Sie auch aus diesem Grund enttäuscht von uns sind. Bitte entschuldigen Sie.

Damit das Ganze schnellstmöglich für Sie geklärt wird, haben wir unsere Experten gerade mit ins Boot geholgt. Diese sehen sich alles genau für Sie an und klären dies für Sie. Bitte haben Sie bis dahin noch ein klein wenig (mehr) Geduld. Vielen lieben Dank dafür.

Viele Grüße und Ihnen einen schönen Donnerstag

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

02.12.2021 | 12:35
von Claudia Omerovic | Regelverstoß melden
Bei mir ist es das gleiche Spiel, nur das ich schon seit Ende Oktober dahinterher telefoniere und E-mails schreibe. Bis heute ist nichts passiert, beschweren kann mN sich meiner Meinung nach nirgends. Ich habe auch schon nachgeschaut aber nichts gefunden. Eon ist überhaupt nicht kundenfreundlich die im Servicecenter sind sowas von unfähig wenn man sie dann überhaupt versteht. Habe jetzt auch schon hier eine Beschwerde verfasst bin mal gespannt was passiert

26.12.2021 | 15:12
von Tim Behrendt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immernoch nichts gelöst oder ausgezahlt

16.01.2022 | 22:00
von Tim Behrendt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gar nichts ist gelöst und langsam frage ich mich auch wofür diese sein soll, wenn sich eh nichts tut