Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 201 Views | 14.12.2021 | 14:59 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1212049

Amazon.de (Luxemburg)

Unverschämter Paketbote

Amazon wird immer mehr zu einem Dauerärger in Sache Lieferung.

Meine Bestellung sollte am Mittwoch geliefert werden.

Am frühen Morgen am Montag erhielt ich eine Nachricht, die Sendung werde am Montag, 29.11, geliefert. Daraufhin habe ich meinen Tag kurzfristig umgestellt, um zu Hause sein zu können. Das Zeitfenster war vom 12:30 bis 16:30 Uhr. Eine Live-Verfolgung der Sendung war, innerhalb dieses Zeitfenster nur ganz zum Schluss möglich.

Den ganzen Nachmittag habe ich gewartet. Als die Liveverfolgung möchte wurde stand ich bereit an der Klingelanlage mit der Wohnungstür geöffnet, nur abwartend, bis der Paketbote klingelt. Nicht "nur" weil ich das hinter mich bringen wollte aber auch weil ich weiß, die sind immer sehr im Stress und sehr unter Zeitdruck. Plötzlich merke ich das Licht im Treppenhaus geht an, ein bisschen Geräuschkulisse und die Seitenflügeltür geht wieder zu. Ahnend, dass er mein Paket woanders abgegeben hatte und nicht bis zum vierten Stock laufen zu müssen, bin ich in Jogginghose herunter und habe vor zwei parkende weiße

Vans mit der Schrift "Enterprise" gewartet. Nach ca. sechs Minuten in der Kälte kam ein junger Mann mit der gelben Neoveste. Neben ihn eine junge Frau. Der Mann sprach nicht ein Wort Deutsch. Die Frau sprach ein rustikales Englisch. Auf die Frage von mir, warum er nicht geklingelt hatte, pochte er, er habe geklingelt und ich nicht geantwortet. Berlin die absolute Servicewüste de Republik, aber das GEHT ZU WEIT. Dann fragte ich ob er kein Deutsch könne. "Können Sie Polnisch? " fragte er mich allen Ernstes. Als ich das Auto-KZ fotografieren wollte, stellte sich die freche und sehr aggressive junge Frau davor. Mir war nicht bekannt, dass AMAZON jetzt Sprachhilfe zur Verfügung stellt. Fraglich ist auch, ob die zwei parkende Autos von jeweils einer/eine gefahren wurde. Mehr als bedenklich, dass ein Unternehmen solche Leute einstellt. Ich habe kein Problem, wenn ein Fahrer nur Englisch kann. Aber lügen und dann sprachlich gar nicht ansprechbar zu sein ist inakzeptabel. Mitunter deshalb, wegen schlechter Erfahrung mit der Lieferung habe ich meine Prime-Mitgliedschaft gekündigt.

Obwohl bei mir auf der vorgefertigten Etikette steht, dass Sendungen nicht an KEINEN Nachbarn angegeben werden sollen, passiert dies immer wieder. Darüber hinaus Mensch kann sich nicht danach richten, dass die Sendung kommt, wie es bei der Bestellung angekündigt ist.

Kurzum: Mensch freut sich auf die Sendung. Wartet über Stunden und als es dann soweit ist, nur Ärger und herbe Erfahrungen. Entgangene Produktfreude nennt Mensch das.

Meine Forderung an Amazon.de: Eine Gutschrift für die entgangene Freude am bestellten Gerät.

15.01.2022 | 16:32
von ReclaBoxler-1212049 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden