Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 219 Views | 03.12.2021 | 18:20 Uhr
geschrieben von Ines Van der Wal

Paket als zugestellt gemeldet, wurde aber nicht abgestellt

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 60326175901082

Paket wurde als zugestellt gemeldet, aber nie geliefert. Kundendienst am Telefon boshaft und unfreundlich.

Das Paket mit der Sendungsnummer 60326175901082 wurde angeblich am 25.11.2021 um 09.14 Uhr am Wunschablageort abgestellt.

Das ist gelogen, das Paket kam nie an! An diesem Tag war ich im Home-Office und vom Fenster neben dem Schreibtisch blicke ich direkt auf den Ablageort, des Weiteren bellen die Hunde immer, wenn ein fremdes Auto kommt. Es kam niemand von Hermes an diesem Tag und auch später nicht! Vor Kurzem ist das bereits schon einmal passiert.

Ich gab beim Service eine Beschwerde auf, es wurde eine Nachforschung beauftragt, und drei Tage später war das Paket da. Ich habe heute wieder beim Service angerufen und wurde auf unfreundliche Art und Weise "abgebügelt". Hermes übernimmt keine Haftung und das Paket ist eben weg. Ich erläutert, dass es hier bei mir im Außenbereich nicht wegkommen kann, ich den ganzen Tag zu Hause war und der Kollege von Hermes gar nicht da war. Boshaft und genervt sagte die Mitarbeiterin, dass sie eine Recherche aufnimmt, aber sie sagt mir gleich, dass ich keine andere Antwort bekomme, als das, was sie mir bereits gesagt hat.

Unglaublich! Die Ware hat Geld gekostet und dann ist das Paket mal eben weg? Was hat Hermes für unfreundliche Servicemitarbeiter? Das Paket muss doch irgendwo zu finden sein und da muss man doch freundlich nachforschen! Es ist ein schweres Paket und ich glaube nicht, dass der Hermes-Bote es behalten hat!

Das ist nun bereits der zweite Fall in kurzer Zeit und absolut geschäftsschädigend für Hermes.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Warenpreises falls das Paket nicht gefunden wird

15.12.2021 | 12:07
Abteilung: Social Service

Hallo Ines Van der Wal,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Leider konnte der Verbleib der Sendung bisher nicht geklärt werden. Reichen Sie daher bitte die Verlustmeldung ein: https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/wo-ist-meine-sendung.html

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09.12.2021 | 01:44
von Ines Van der Wal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab nur eine kurze Nachricht, dass sich eine Antwort verzögert und sie noch im Heimatdepot nachforschen.

26.12.2021 | 19:28
von Ines Van der Wal endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich muss mich noch mit Hermes in Verbindung setzen und eine Verlustmeldung machen.

26.12.2021 | 19:59
von Ines Van der Wal | Regelverstoß melden
Ich habe heute die Verlustmeldung an Hermes weitgehend ausgefüllt und an den Versender meines nicht gelieferten Paketes gesendet, da dieser noch einige Daten ausfüllen muss. Der Versender wird es dann an Hermes weiter senden.

13.06.2022 | 20:02