286 Views | 15.12.2021 | 11:16 Uhr
geschrieben von Dirk Lange

Jura Power GmbH & Co. KG (Neumarkt)

Abzocke! Mein Konto wird gerade geplündert

Ich hatte Vertrag gekündigt, danach, keine Reaktion. Hatten mir per E-Mail als Neukunde neuen Vertrag gesendet. Ich hatte diesen nicht angenommen. Keine Reaktion.

Ich hatte Jura Strom am 15.07.2021 gekündigt, und einen Wechsel zu einem anderen Anbieter veranlasst.

Daraufhin bekam ich eine E-Mail von Jura Strom, am 12.10.2021, mit dem Glückwunsch, das ist ja ein neuer Kunde wäre und das wäre ja so toll und so weiter. Danach teilte mir mein neuer Stromanbieter mit, ja da muss ich mal bis 1. März 2022 warten denn dann ist es möglich den Stromanbieter zu wechseln. Dieser Vertrag ist nicht rechts wirkend, man kann keine Verträge per E-Mail erzwingen indem man andere Nachrichten ignoriert und teilweise auch irgendwelches Guthaben einbehält, und daraufhin anderen Firmen mitteilt dass man erst ein halbes Jahr später wechseln kann. Ich lade auch gerne das Fernsehen ein hier mal zu erscheinen.
Jetzt kommt es noch dicker. Nach diesem ganzen Kram habe ich eine Rechnung bekommen per E-Mail nicht per Post, ich sollte doch im Voraus über 200 € Jahresgebühr und alles Mögliche vorher bezahlen, da frage ich mich warum? Aber es ist ja noch schlimmer. Ende Oktober wurden mir dann diese 200 irgendwas Euro abgebucht von meinem Konto, danach dachte ich was geht denn jetzt hier ab. Aber das ist ja noch nicht genug, daraufhin erhielt ich eine Mahnung: ich hätte ja nicht alle meine Beiträge gezahlt und müsste noch irgendwas nachzahlen. Ganz in meinem Arbeitsstress hab ich das dann leider getan, das waren so ungefähr 17 €. Aber jetzt kommt der größte Bock. Ich mache ja online Banking, und habe gesehen, dass ich Jura Strom, oder Jura power, oder wie die sich auch immer nennen, auf einmal statt meine gewohnten 100 € Beträge, die jetzt auf einmal 371 € abziehen wollen? Also daraufhin habe ich sofort bei meiner Bank angerufen und das Sepa Mandat entfernt und außerdem jetzt einen Rechtsanwalt hinzugezogen, ich werde auch die anderen Beträge die ich zuvor bezahlt hab zurückbuchen lassen. Über eine Antwort von Jura power oder Jura Strom wär ich mal sehr dankbar denn die haben mir niemals eine Bestätigung meiner Kündigung gegeben und haben meinen neuen Anbieter vertröstet auf März 2022.

Meine Forderung an Jura Power GmbH & Co. KG: Ich möchte eine Rückzahlung meiner Endabrechnung.

15.12.2021 | 19:50
von Henriko Rotter | Regelverstoß melden

05.01.2022 | 13:07
von Dirk Lange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte jetzt immernoch auf Endabrechnung.

27.01.2022 | 19:07
von Dirk Lange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden