Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 106 Views | 16.12.2021 | 08:42 Uhr
geschrieben von Helfried Schönfuß

primastrom GmbH (Berlin)

Sonderkündigung aufgrund von Preiserhöhung von 80 € im Monat

Aufgrund der Preiserhöhung von 80 € pro Monat, habe ich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen.

Nach tagelangen Versuchen bei Primastrom jemanden an das Telefon zubekommen, hat es dann doch geklappt und man sagte mir das ich bis zum 30.11.2021 mit Sonderkündigungsrecht kündigen kann. Also habe ich das schriftlich per Einschreiben gemacht. Eigentlich geht das ja seit 2016 per auch E-Mail, aber die Mitarbeiterin von Primastrom sagte mir, dass es dort nur schriftlich per Post geht. Also schon mal totaler Unsinn. Es ist jetzt mittlerweile knapp zwei Wochen her das ich die Kündigung per Einschreiben abgeschickt habe. In der Deutsche Post App ersichtlich dass sie empfangen wurde. Bis jetzt kam keine Bestätigung. Am 23.11.2021 habe ich jemanden bei Primastrom telefonisch erreicht und man sagte mir die Kündigung ist eingegangen und die Bestätigung soll in den nächsten Tagen per Post ankommen. Wie gesagt bis jetzt nichts. Kein richtiger Kontakt per E-Mail, Kontaktformular oder Telefon möglich. Einfach nur schlecht und echt traurig. Ich wünsche mir einfach nur dass meine Kündigungsbestätigung ankommt und ich nichts mehr mit Primastrom zu tun haben muss. Traurig das in Deutschland so ein Unternehmen überhaupt weiter bestehen darf.
Primastrom schickt mir meine Kündigung.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Kündigungsbestätigung.

29.12.2021 | 15:26
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Schönfuß,

Wir teilen Ihnen mit, dass Sie mit Schreiben vom 22.10.2021 zur Preisanpassung ordnungsgemäß über Ihr Sonderkündigungsrecht informiert wurden.

Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt.

Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.

Wir bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Sonderkündigung. Sie erhielten die Bestätigung Ihrer Sonderkündigung bereits mit Schreiben vom 02.12.2021 und erneut mit Schreiben vom 05.12.2021.

Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat primastrom leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld. Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.

Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.