668 Views | 17.12.2021 | 12:22 Uhr
geschrieben von Rena Porter

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG (Karlsruhe)

Einfache Kundenfrage, führt zu kompletter Eskalation!

Nichtiger Anlass komplett eskaliert. Freche, passiv-aggressive Verkäuferin - unfassbares Erlebnis!

DM Filiale TAL Zentrum München. Man wird schon begrüßt mit einem A3 großen Bild an der Tür!dass die Tests ausverkauft sind.

Da hätte man schon drauf kommen können, das hier keiner die Nerven mehr hat, "freundlich" auf Kundenfragen zu reagieren. Hier stellt man schon am Eingang klar: "klar, nerv nicht Kunde, wir haben die Fragen 1000 mal am Tag und keinen Bock mehr auf Deine"! Hab ich aber gedacht, vielleicht irre ich mich, doch nicht? Großer Fehler! Ich wollte nur ansetzen, zu der Frage wegen Maske. Dann wurde ich sofort im Wort und Satz unfreundlichst unterbrochen und man verweist mich an den Kassenraum. Ich versuche es nochmal, setze also nochmal an und will sagen, dass ich "schwarze" Masken suche und während die blonde, freche Verkäuferin sich nicht davon abhalten lässt, ihren Hubwagen herumzuwuchten (also mir auch klar zu verstehen gibt, dass es ihr jetzt ganz schlecht passt gerade, das ich sie anspreche.) Werde ich dann doch so eine Tick ärgerlich und Frage, ob ich vielleicht mal eine Frage stellen darf? Was für Sie die komplett Überforderung und als Maximalangriff verstanden wird! Dann kommt sie mit dem beliebten passiv aggressiven Ablenkungstrick, den gerade gerne viele Angestellten in Verkaufsräumen anwenden, wenn Sie keine Lust haben sich weiter mit Dir zu beschäftigen und auf DEINE Wünsche einzugehen! lenkt komplett vom Thema ab und behauptet ich wäre laut und sollte jetzt den Laden verlassen! Aha! denke ich, die hat ihren Job verstanden! Respekt! Ich konnte es nicht fassen und wollte nochmal ansetzen, da werde ich zügig umringt, von anderen Mitarbeitern, die alle dann "gehört haben wollen" wie ICH laut geworden bin? (Klärung, Fehlanzeige) WOW!
Dann reicht es mir richtig, ich frage, ob es eine Teamleitung gibt. Die ist natürlich nicht da (und angesichts des spitzen Zusammenhaltes, dieses Footballteams, habe ich garantiert kein Vertrauen, das der Trainer (Teamleitung) hier dann für Klarheit sorgen wird. Deshalb gleich mal direkt hier und an die Zentrale! Erlebnis der Extra Art! Unfassbar, stur, dreist. Völlig unverschämt. Bin gegangen, war bisher unsere Haus und Hof Fililale, arbeite in einem 250 Mann Unternehmen und kaufen hier jede Woche, mit Umsätzen zwischen 200 und 450 EUR ein. Soeben E-Mail an unseren CEO geschickt/ vorher abgesprochen, die Filiale wird ab jetzt gemieden! nicht nur von mir, alle Mitarbeiter sind angehalten sich an einen anderen Drogeriemarkt zu wenden. Ungeschultes, unprofessionelles, nur auf reinen Selbstschutz bedachtes Personal, was nullkommanull ausgebildet ist, in stressigen Zeiten, trotzdem cool zu bleiben. Die konsequente Überreaktion betreffend, will ich nicht hoffen, dass hier meine dunkle Hautfarbe eine Rolle gespielt hat? Drehen respektlos komplett den Spieß um, verlieren Maß und Ziel, schlimmer geht es nicht! Keinerlei Anstalten gemacht zu deeskalieren, beharren trotzig auf ihrem Standpunkt. Unprofessionalität vom Feinsten. Ganz schlechtes Zeugnis! Never ever.

Meine Forderung an dm-drogerie markt GmbH + Co. KG: Mitarbeiter in einen Anfängerkurs für Kundenorientiertes Benehmen schicken!

17.12.2021 | 16:17
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Nachdem Sie schon das reine Informations-Schild! am Eingang als Aggressivität verortet haben, überrascht mich der Rest "Ihres Einkaufserlebnisses" in keinster Weise. Das einzige was einem leid tun kann ist das Verkaufspersonal, das sich anscheinend zu recht gegen solch einen vor Aggressivität strotzenden "Kunden" solidarisiert hat. Der Querverweis zu Ihrer Hautfarbe darf natürlich auch nicht fehlen. Billig und Durchschaubar!