0 Views | 20.12.2021 | 15:22 Uhr
geschrieben von Valeria Vos

XXXLutz Einrichtungshäuser (Würzburg)

Beschädigung der Haustür

Wir haben am 18.10.2021 Sitzmöbel von der XXXL Filiale in Salzbergen geliefert bekommen.

Beim reintragen dieser wurde unsere Haustür beschädigt was wir erst später gesehen haben. Wir haben dann direkt (eine Stunde später) telefonisch Kontakt zum Möbelhaus aufgenommen, und den Schäden gemeldet. Es hieß dann das wäre kein Problem dafür wären Sie Versichert, wir sollten doch bitte Fotos von den Schäden machen und diese dann mit einer kurzen Beschreibung per E-Mail zuschicken. Wie gesagt getan, einige Tage später bekamen wir eine Antwort. Es wurde gefragt ob wir mit einem Warengutschein zufrieden wären oder ob wir den Schaden reparieren lassen wollen? Also haben wir wieder eine E-Mail geschrieben und haben eine Reparatur gefordert. Wieder eine E-Mail später dann, das wir uns dann bitte um einen Handwerker kümmern sollten und denen einen Kostenvoranschlag vorlegen. Auch darum haben wir uns gekümmert auch die Kosten für den KVA haben wir übernommen. Und jetzt der Hammer, bekommen wir eine E-Mail das der Schäden von ihnen nicht übernommen wird weil wir bei der Lieferung angeblich unterschrieben hätten das alles in Ordnung wäre und das ist gelogen, das was wir unterschrieben haben ist lediglich die Empfangsbestätigung das der Lieferant die Möbel bei uns reingebracht hat, aber nicht das Lieferprotokoll in dem der Servicemitarbeiter uns erklärt das alles in Ordnung ist. Es war nämlich so das beim reintragen von einem zweieinhalb Sitzer Sofa die Ware in der Haustür festgesessen hat weil es dort nicht durchpasste, wir hatten denen von vornherein gesagt dass es nicht passt und sie das Sofa durchs Fenster heben müssen, es hieß dann nein das dürfte n sie nicht. Das Resultat sieht man jetzt was uns leider nicht direkt aufgefallen ist weil die Arbeiter allein das Haus verlassen haben und die Tür hinter sich zugezogen haben.

Also wir haben es so gelernt dass wenn man anderen einen Schäden zufügt dass man dafür auch aufkommen muss, aber Geschäftsleute die für solche Fälle in der Regel auch versichert sind stellen sich dann so BESCHEUERT an😖.

Meine Forderung an XXXLutz Einrichtungshäuser: Übernahme der Kosten.

XXXLutz Einrichtungshäuser: Verzögerte Rekla-Bearbeitung
XXXLutz Einrichtungshäuser: 2 Wahl Möbel
XXXLutz Einrichtungshäuser: Kein Rückruf für Montageterminvereinbarung
XXXLutz Einrichtungshäuser: Lieferverzug seit acht Monaten
XXXLutz Einrichtungshäuser: Nicht geliefert!