200 Views | 08.12.2021 | 20:40 Uhr
geschrieben von B. Bliemetsrieder

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Rauswurf Vertrag; Schlussrechnung falsch; Guthaben einbehalten

Bestell-/Kundennummer: 27912L1365

Zunächst erfolgte Ende November 2021 die Mitteilung bzgl. einer Preiserhöhung um mehr als 100 %, obwohl eine 12-monatige Preisgarantie vereinbart war.

Gleichzeitig wurde schon für Anfang November der Abschlag erhöht und abgebucht. Schon mit nächster Mitteilung wurde ich darüber informiert, dass der Vertrag zu Mitte November gekündigt wird, weil ich der Preiserhöhung nicht zugestimmt hätte. Ein unfassbar unseriöser Ablauf. Ich konnte auf die Schnelle keinen neuen Stromanbieter auswählen und bin für einige Zeit in die sehr teure Grundversorgung gefallen.

Nach Vertragsende wurde eine Schlussrechnung gestellt. Darin wurde der erhöhte November-Abschlag nicht berücksichtigt, die Rechnung also zu meinen Ungunsten deutlich falsch erstellt. Bislang erfolgte keine Auszahlung des Guthabens.

Versuche über die Telefon-Hotline jemanden zu erreichen sind aussichtslos, auch nach über 60 Min. Warteschleife geht da niemand ran. Nachrichten über Kontaktformular oder per E-Mail bleiben unbeantwortet.

Sehr geehrter immergrün-Geschäftsführer, ich bin als Kund schwer enttäuscht von Ihrem Unternehmen und dem Geschäftsgebaren. Sie sind als Geschäftsführer persönlich verantwortlich für die Abläufe in Ihrem Unternehmen.

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung und Lösungsansätze zu meiner Reklamation.

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: Korrektur der Schlussrechnung und sofortige Auszahlung Guthaben