Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 292 Views | 23.12.2021 | 19:39 Uhr
geschrieben von Steffen Kaschel

voxenergie GmbH (Berlin)

Ignoriert E-Mails, Kündigung, Einschreiben!

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 8790183554

Monatlicher Abschlag für Gas von 162,00 € ohne Information auf 378,80 € erhöht.

verivox hat ohne vorherige Ankündigung Anfang Oktober den monatlichen Abschlag für Gas von 162,-- € auf 378,80 € erhöht und abgebucht.

Ende Oktober bekam ich die Ankündigung einer Preierhöhung ab dem 04.12.2021. Also kündigte ich gemäß §5Abs. 3 GasGVV im Fall einer Preisänderung ohne Kündigungsfrist am 17.11.2021 über E-Mail und am 18.11.2021 über Einschreibenrückschein gegen Unterschrift.

Bis heute (08.12.2021) erfolgte, trotz mehrerer E-Mails, keine Reaktion von seitens voxenergie. Aber nach meiner Rückbuchung der 378,88 € kam sofort eine Aufforderung, mein Konto auszugleichen, ansonsten werden rechtliche Schritte eingeleitet.

Der neue Abschlag kann nur fehlerhaft sein, denn für ein EFH (120 qm), mit einem Jahresverbrauch von etwa 19.000 kWh, wären dann statt der 1.242,-- € (2020) 4.546,-- € fällig.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige Anerkennung der Kündigung und eine korrekte Jahresendabrechnung 2021.

Firma hat geantwortet nach 21 Tage nach 21 Tage
13.01.2022 | 10:56
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Kaschel,

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Abmeldung Ihrer Lieferstelle zum nächstmöglichen Termin, den 14.12.2021, auf Grund Ihrer Sonderkündigung veranlasst haben. Die Kündigungsbestätigung erhielten Sie mit Schreiben vom 02.12.2021.

Sobald uns der Netzbetreiber Ihren Endzählerstand mitgeteilt hat, werden wir Ihre Abschlussrechnung erstellen. Wir bitten daher um etwas Geduld. Bitte denken Sie auch daran, die Abschläge bis zum Kündigungsdatum zu begleichen.

Wir danken Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und würden uns freuen, Sie bald wieder zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt. Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.

Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Ihr voxenergie - Team

03.01.2022 | 18:57
Moin,
Kündigung wurde anerkannt, aber warte noch auf die Abschlussrechnung
Mfg

16.01.2022 | 17:51
von Steffen Kaschel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 11.01.2022 bekam ich eine erneute Mahnung über 397,48€ für den Abschlag Dezember. Ich werde diesen Abschlag für einen halben Monat (Kündigung ab 14.12.2021) nicht zahlen, da ich bei einem Verbrauch von 18500Kwh bis jetzt schon 340 € zu viel bezahlt habe. Also warte ich immer noch auf eine korrekte Abschlussrechnung.

26.01.2022 | 17:22
von Steffen Kaschel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Moin Moin, leider warte ich noch immer auf die Endabrechnung.
MfG

09.02.2022 | 23:11
von Steffen Kaschel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, leider warte ich noch immer auf die Abschlussrechnung. Stattdessen droht Voxenergie mit Klage für den willkürlich erhobenen Abschlag für Dez. 21 trotz anerkannter Kündigung zum 12.12.2021. Mfg Kaschel

03.03.2022 | 17:58
von Steffen Kaschel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HALLO, leider nicht. Warte noch immer
auf die Abschlussrechnung.

mfG