Von Paketsparer beantwortete Beschwerde. | 188 Views | 22.12.2021 | 20:47 Uhr
geschrieben von Aaron Wolf

Paketsparer GmbH (Berlin)

Unseriös? Abbuchungen verdoppelt - Kündigung widersprochen!

Stromlieferant - primastrom - Kündigung -

Bin seit Mai 2021 Kunde von Paketsparer (PS). Im November buchte Paketsparer (PS) ohne Information/Ankündigung statt 55,-- € plötzlich 100,-- € ab.

Habe der Abbuchung widersprochen und PS angerufen. PS: Keine klare Aussage - lediglich Hinweis auf kommende Stromerhörung. Daraufhin bat ich um schriftliche Information der Stromerhöhung, kam 26.11.2021.

Laut Sonderkündigungsrecht habe ich dann per Einschreiben und mehrfach per Mail fristgerecht zum 03.12.2021 gekündigt. Reaktion von PS: Null. Keine Kündigungsbestätigung, aber dafür wieder Abbuchungsversuche, denen ich widersprochen habe.

Mein neuer Stromanbieter, Vertrag vom 27.11.21, teilte mir nun mit, dass Paketsparer meiner Kündigung widersprochen habe und weiterhin Stromlieferant sei. Unverschämtheit!

Bisher keinerlei Reaktionen von PS bezüglich meiner Kündigungen und E-Mails; außer mehrfache, unautorisierte Abbuchungsversuche.

Herrscht bei Paketsparer die Politik des knappen Geldes?

Heute erreicht mich von PS eine Zahlungsaufforderung sowie Kopien diverser Gerichtsurteile? Ha, man setzt wohl jetzt auf Einschüchterung. Klappt aber leider gar nicht - jetzt wird mein Engagement eine sportliche Betätigung!

Also VORSICHT bei Paketsparer - immer Vertrag komplett (!) lesen und prüfen.

Habe diesen Fall jetzt meinem Rechtsanwalt übergeben!

Meine Forderung an Paketsparer GmbH: Kündigungsbestätigung und Vertragsauflösung sowie Endabrechnung zum 03.12.2021

Firma hat geantwortet nach 22 Tage nach 22 Tage
14.01.2022 | 14:38
Firmen-Antwort von: Paketsparer GmbH

Sehr geehrter Herr Wolf,

Dennoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns derzeit für Ihre Befassung mit der Angelegenheit keine Vollmacht unseres Kunden vorliegt. Wir bitten um Herreichung einer Sie legitimierenden Vollmacht.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich, unter Bezugnahme auf Ihre Beschwerde, erneut bei unserem Kundenservice unter info spider monkey paketsparer.de melden würden, und versichern Ihnen, dass Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird.

Ihr Paketsparer-Team

14.01.2022 | 16:04
von Aaron Wolf | Regelverstoß melden
Hallo Paketsparer,
was soll man auf diese naive Antwort noch entgegnen?
Schauen sie doch einfach ins Internet und lesen die Negativ-Beschwerden über ihre äußerst dubiosen, gesetzwidrigen und skrupellosen Handlungen!
Schämen sie sich!
Und vergessen sie ihren Kundendienst. Auf 7 Mails hat ihr "Kundendienst" nicht einmal geantwortet.
So bleiben sie nicht mehr lange im Strommarkt.
Ein freundlicher Gruß wäre nicht ehrlich gemeint.

18.01.2022 | 14:57
von Aaron Wolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kündigungsbestätigung mittlerweile erhalten - warte aber schon 6 Wochen auf die Endabrechnung!

09.02.2022 | 13:41
Endabrechnung ist überfällig.
Mehrfach angemahnt.
Keine Reaktion!
Unverschämtes Verhalten.
Nie wieder Paketsparer.

03.03.2022 | 11:01
von Aaron Wolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, denn ich warte immer noch - nun schon 3 Monate - auf meine Endabrechnung!