Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 97 Views | 23.12.2021 | 19:04 Uhr
geschrieben von Astrid P.

Hermes interessiert seine Kunden nicht

Vor einigen Wochen musste ich coronabedingt in Quarantäne (nachweisbar).

Vier Tage vor der Erkrankung hatten meine Freundin und ich Waren in zwei Versandhäusern bestellt. Beide Versandhäuser liefern leider nur mit Hermes. Aufgrund der eigentlichen Berufstätigkeit lassen wir in solchen Fällen grundsätzlich die Pakete in einen Paketshop liefern um diese dann dort abzuholen.

Aufgrund der plötzlichen Quarantänemaßnahme war dies nun nicht mehr möglich - Quarantäne wurde zunächst für 14 Tage verhängt. Es gab leider auch keine andere Möglichkeit die Pakete abholen zu lassen, also haben wir uns sowohl mit beiden Versandhäusern als auch mit Hermes telefonisch in Verbindung gesetzt.

Klar, die Versandhäuser können da ja nun auch nichts machen, zumal die Pakete bereits in der Auslieferung waren.

Der erste Anruf bei Hermes um nachzufragen ob die Aufbewahrungsfrist evtl. verlängert werden könnte - O-Ton: "Und was soll ich nun machen - ich kann Ihnen die Pakete nicht zustellen. " - Gesprächsende und aufgelegt.

Der 2. Anruf bei Hermes: "Nee, so was geht nicht - keine Ahnung was Sie da machen können".

Da wir wissen, dass der Paketshop eine Aufbewahrungsfrist nicht verlängern kann und elektronisch mitgeteilt bekommt, welche Pakete nicht länger aufbewahrt werden können, konnten wir uns dort den Anruf ersparen. Also nochmals bei Hermes angerufen und nochmals die Umstände erläutert.

Es meldete sich eine sehr sehr freundliche Dame, die wirklich versuchte uns zu helfen. Sie konnte uns zwar keine Garantie geben, dass die Aufbewahrungsfrist verlängert wird, aber sie wollte sich drum kümmern und wollte sich dann mit dem Ergebnis zurückmelden. Dieser Rückruf blieb leider aus, sodass wir nach der Quarantänezeit den Hermes-Paketshop aufsuchten und übelst beschimpft wurden (übrigens nicht das erste Mal - es gab sonst eher verbale Streitigkeiten seitens der Shopbetreiber, weil wir uns manchmal erdreisteten, Pakete erst nach fünf-sechs Tagen abzuholen, was ebenfalls mit unserer Berufstätigkeit zusammenhängt.)

Wir haben uns erneut an Hermes gewandt, diesmal mit einer Beschwerde. Der Herr am anderen Ende des Telefons machte auf uns den Eindruck, als würde er unsere Beschwerde ernst nehmen und entsprechend weiterleiten. Wir baten um eine entsprechende Reaktion (telefonisch oder schriftlich), da wir es auch nicht verstehen können, dass der besagte Paketshop den größten Teil der Pakete für Jedermann sichtbar im Verkaufsraum aufbewahrt und somit auch das ein oder andere Paket schnell mal wegkommen könnte. Ferner bemängelten wir, dass wir dazu genötigt werden Pakete bereits nach nur einem Tag Lagerung abzuholen (wofür gibt es denn die Lagerfrist?)

Bis heute haben wir keine Rückantwort erhalten - die Zustände in diesem Paketshop sind nach wie vor desaströs.

Auch wenn Hermes uns als Kunden verloren hat, so hätten wir doch gerne auf unsere Reklamation / Beschwerde eine Antwort erhalten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Besserer und zuverlässigerer Kundenservice - Überprüfung des Paketshops.

29.12.2021 | 12:56
Abteilung: Social Service

Hallo Astrid P.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und bitten Sie vielmals um Entschuldigung.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation an. Senden Sie uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia spider monkey hermesworld.com, Betreff: "ReclaBox 231955".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14.02.2022 | 10:33
von Astrid P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unsererseits wurde nochmals Kontakt zum Kundenservice aufgenommen, man zeigte kein Verständnis (anders als zunächst die Antwort von Hermes vermuten liess).
Die Beschwerde ist nach wie vor nicht gelöst - wird sich aber auch nicht mehr lösen lassen.