Von Paketsparer beantwortete Beschwerde. | 223 Views | 24.12.2021 | 10:55 Uhr
geschrieben von Thomas Grüger

Paketsparer GmbH (Berlin)

Preiserhöhung um 76,5%, Mahnung, keine Reaktion auf E-Mails

Ich habe ja schon eine Beschwerde über die Paketsparer GmbH geschrieben und es ist noch zu keiner Einigung gekommen.

Die Paketsparer GmbH reagiert nicht auf Beschwerden und Kündigungen meinerseits oder auch übers Kontaktformular.

Sie hatten die Abschlagszahlungen einfach nach dem zweiten Monat von 98,53 € auf 173,91 € geändert (wie schon berichtet). Das entspricht einer Preiserhöhung von 76,5%!

Darauf habe ich mir die 173,91 € von der Bank zurück überweisen lassen und habe selber die vertraglichen 98,53 € überwiesen. Zusätzlich habe ich die Paketsparer GmbH in einer E-Mail darüber in Kenntnis gesetzt!

Jetzt habe ich per Brief die "erste Mahnung - Rücklastschrift wegen Widerspruch" erhalten.

Sie würden mir jetzt am 20.12.2021 181,99 € (inkl. Rücklastschrift- und Mahngebühren) von meinem Bankkonto einziehen.

Bald wird wohl auch noch eine Mahnung kommen, da ich die Dezember Abschlagszahlung mir auch zurück geholt habe.

Meine Forderung an Paketsparer GmbH: Anerkennung der Kündigung zum 02.12.2021, korrekte Abrechnung nach dem Vertrag vom 26.05.2021, korrekte Abschlussrechnung, Rücknahme der Sondergebühren.

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
10.01.2022 | 10:00
Firmen-Antwort von: Paketsparer GmbH

Sehr geehrter Herr Grüger,

Wir bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Sonderkündigung. Sie erhielten die Bestätigung Ihrer Sonderkündigung mit Schreiben vom 27.12.2021.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Abmeldung Ihrer Lieferstelle zum nächstmöglichen Termin, den 22.12.2021, auf Grund Ihrer Sonderkündigung veranlasst haben.

Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat Paketsparer leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.

Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.

Wir hoffen Ihnen den Sachverhalt verständlich und zu Ihrer Zufriedenheit erläutert zu haben. Sollte unsere Antwort Sie nicht zufriedenstellen, bedauern wir es, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Ihr Paketsparer - Team

01.01.2022 | 17:03

20.01.2022 | 20:28
Hallo Paketsparer,
ich finde es wirklich super, das eine Kommunikation über ReclaBox mit mir/euren Kunden möglich ist.
Vielen vielen Dank.
Die Antwort von euch entspricht der augenblicklichen Sachlage.
Es würde mich, und bestimmt auch viele Leser, aber immer noch interessieren, warum
die Abschlagszahlung einfach so von 98,53 € auf 173,91 € erhöht wurde.
Können Sie uns eventuell darauf auch noch eine Antwort geben!
Nach meiner Meinung hatte ich den Stromvertrag mit einer Preisbindung abgeschlossen.
Ich bin jetzt gespannt auf die Abschlussrechnung.
Thomas

25.01.2022 | 13:35
von Harald F. Maier | Regelverstoß melden
Hallo Hr. Grüger,

mein Fall liegt ähnlich wie Ihrer. Bin seit Nov. 2021 Kunde.
Leider habe ich bislang noch keinerlei Feedback von Paketsparer erhalten!
MfG Harald

03.02.2022 | 21:44
Hallo,
seit dem 22.12.2021 war ich beim Örtlichen in der Grundversorgung und seit dem 02.02.2022 bin ich jetzt bei einem anderen Stromanbieter.
Paketsparer hat bis heute noch keine Abschlußrechnung gestellt und sonst habe ich von denen auch nichts gehört.

25.02.2022 | 00:52
Hallo,
ich warte bis heute immer noch auf die Abschlußrechnung.
Inzwischen habe ich vom örtlichen Stromversorger schon eine Rechnung bekommen und bin seit Anfang Februar bei einem anderen Stromlieferanten.
Seit also alle wachsam, die bis heute mit überhöhten Abschlagszahlungen übers Ohr gezogen worden sind. Ich warte schon über 60 Tage nach Vertragsende auf meine Abschlußrechnung!