0 Views | 23.12.2021 | 20:10 Uhr

Amazon.de (Luxemburg)

Vertragsbruch & Servicewüste

Amazon verschuldet mehrmalig gescheiterte Zustellung.

Bezahlter Artikel wird trotz Lieferbestätigung mehrfach nicht zugestellt.

Das Geburtstagsgeschenk für meinen 8 Jährigen Neffen, sollte am 1.12 zugestellt werden. Leider gab es Probleme mit der Zustellung an den Paketshop. Der sogennante Kundenservice wurde über den Sachverhalt und die Dringlichkeit in Kenntnis gesetzt. Man teilte mir mit, dass umgehend eine Ersatzlieferung an meine Addresse veranlasst würde, um erneute Probleme zu vermeiden. Eine Lüge! Stattdessen wurde der Artikel, mit einer weiteren Woche Lieferzeit, erneut an den besagten Paketshop versendet. Auch diesesmal konnte der Artikel, aus dem gleichen Grund nicht zugestellt werden. Der erneute Kontakt mit dem Kundenservice ergab, früheste Lieferung 4. Januar 2022. Das sind beinah sechs Wochen nach dem zugesagten Liefertermin.:

Auszüge Mail Amazon Service:

"es tut mir leid zu hören, dass Sie solche Problemen mit der Lieferung haben.

Laut Informationen von Hermes wurde die Kapazität der Packstation überschritten und deshalb wurde Ihre Lieferung zurückgekehrt.

Sie bekommen den Kaufpreis zurück, denn die Ware leider nicht auf Lager ist.

Ich habe Ihre Beschwerde weitergeleitet. "

"es tut mir sehr leid, dass die Originalbestellung xxx-xxxxxxx-xxxxxxx und die dazugehörige Eratzlieferung xxx-xxxxxxxx-xxxxx nicht ankamen im Hermes Paketshop. Hermes gibt an, dass die Pakete zu groß für den Hermes Paketshop waren und hat sie an uns retourniert.

Gerne würden wir Ihnen eine Ersatzlieferung anbieten, diese käme erst nach Weihnachten bei Ihnen an, da der Artikel derzeit nur noch von Marketplace Anbietern angeboten wird. Zudem bräuchten wir für die Ersatzlieferung eine alternative Versandadresse, die mit diesem Artikel belieferbar ist.

Alternativ können Sie auch eine Erstattung über den Kaufpreis erhalten.

Ich bedauere, dass es hier keine anderen Kulanzmöglichkeiten gibt. "

Bisheriger Verlauf:

Artikel am 26. November 2021 bestellt

Mittwoch, 1. Dezember 10:33 Wird an Verkäufer retourniert.

Mittwoch, 1. Dezember Kontakt Kundenservice: Ersatzlieferung versprochen

Donnerstag 2. Dezember 2021 Bestellung aufgegeben (durch Kundenservice)

Montag, 6. Dezember 10:14 Wird an Verkäufer retourniert.

Montag 6. Dezember Kontakt mit Kundenservice: Ersatzlieferung wird vorgeschlagen, frühestens 4. Januar 2022

Meine Forderung an Amazon.de: Einhalten der Nacherfüllungsfrist.