Durch STRATO endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 74 Views | 27.12.2021 | 13:00 Uhr
geschrieben von Sven 2580

STRATO AG (Berlin)

Wechsel zu einem anderen Provider

Domains hat Stato viele, ist man dort Kunde und will die Domain umziehen darf man das nicht.

Strato ist einer der größten Provider im Domaingeschäft.

Hat man dort Domains liegen und will seine E-Mailadresse ändern, muss man die Änderung mit beiden E-Mailadressen innerhalb von fünf Tagen bestätigen. Blöd nur, wenn die alte Adresse nicht mehr besteht. Nun gut, dafür gibt es wie in Deutschland immer Formulare (bei der Anmeldung muss man sich nicht legitimieren, beim Wechsel seiner eigenen Daten schon).

Sendet man dieses Formular ab, muss man warten, warten und warten. Strato ist nicht in der Lage seine eingehenden Tickets innerhalb von zwei Tagen zu bearbeiten.

Nun wird es kompliziert, wenn man wie oben beschrieben die alte Mailadresse nicht mehr hat und das Formular abgesendet hat, Strato es aber nicht bearbeitet, muss man selbst zusehen dass die Bestätigung der neuen E-Mailadresse aktiv bleibt. Laufen die fünf Tage ab, geht es wieder von vorne los. Praktisch gesagt, ist das ein Teufelskreis und man kommt wohl nie zum Ende.

Aber das ist wohl auch, was Strato will, keine Kunden sollen wechseln können oder besser gesagt dürfen.

Anrufen bei der Strato Hotline bringt leider auch nichts, denn die Mitarbeiter können wohl lt. deren Aussagen keine Tickets die man eröffnet hat einsehen. Aber vertrösten können die, zumindest wird es versucht. Also hausinterne Kommunikation scheint auch nicht gewollt zu sein.

Meine Forderung an STRATO AG: Bearbeitung meines Tickets.

03.01.2022 | 13:44
von Sven 2580 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.01.2022 | 15:58
von Sven 2580 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin stellt sich der Strato Kundenservice quer und reagiert nicht. Hotline ist überfordert und trifft immer wieder unterschiedliche Aussagen

03.03.2023 | 12:38
von Peter Gört | Regelverstoß melden
Kein Einzelfall. Versuche das gleiche auch schon seit geraumer Zeit und es wird jedesmal zugesagt, dass die Mail-Adresse noch heute geändert wird. Aber es passiert nichts.